vob in mpeg umwandeln mit TMPGEnc

  • Hi ihr,

    also ich hab gesucht und hab dazu irgendwie nix gefunden.
    Ich will mit TMPGEnc die vob in ne mpeg oder m1v umwandeln. Das Problem is ich will den Abspann ein bißchen kürzen, aber dabei stell ich fest, daß die vob nur 7:31 min. lang ist. Original aber über 9 min. geht, wie man mit PowerDVD auch sieht.
    Was hat TMPGEnc für nen Problem mit den vob´s. Ich habs auch mit anderen probiert und es zeigte dieselbe Zeit an.
    Somit kam ich auf die Idee, daß es am Programm liegt oder an mir.

    Marcus


    Gerade fällt mir ein: Vielleicht bin ich hier an der falschen Stelle :rolleyes:

  • Hallo und Herzlich Willkommen auf Gleitz.de,
    versuch es doch mal mit dem TMPGEncDVDAuthor damit kann man mit der Option Add DVD Video die VOB Dateien in mpeg Dateien umwandeln.
    Den TMPGEncDVDAuthor kann man 30 Tage testen danach mußt du löhnen.
    Hier der Link http://www.pegasys-inc.com/e_main.html

    Ich verschieb den Thread mal DVD Encoding.

    MfG
    Morpheus

  • Hallo und Willkommen im Forum mcguy

    Du bist in dieser Sektion richtig.

    Der TMPGEnc ist für Deine m1v die richtige und als Freeware uneinschränkt nutzbar. Eine 30tägige Frist gilt nur für MPEG-2. Der TMPG Encoder Plus hat allerdings generell eine 14tägige Testzeit.

    Womit hast Du festgestellt, dass das Video nur 7:31 min lang sein soll?

    Du könntest die VOB mit VirtualDubMod 1.5.4.1 laden und abspielen. Dabei wird Dir zuverlässig gezeigt, wie lang das Video ist und Du kannst kontrollieren, ob das Video vollständig ist.

    VirtualDubMod lässt sich auch zum framegenauen Schneiden und als Frameserver nutzen, falls Du dafür noch kein Tool hast.

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!