Welche Standard Deinterlacer Empfehlungen?

  • Da die Menge und Kombinationen von Deininterlacern die einem in Avisynth so zur Verfügung stehen recht groß ist wollte ich mal fragen was für generelle (ich weiß es gibt immer Ausnahmen) Empfehlungen ihr so geben würdet für:

    1. Material soll gebobbed werden (QTGMC + Geschwindigkeits-Preset/... ?)
    2. Interlaces Material soll deinterlaced werden (Yadif/QTGMC + Geschwindigkeits-Preset + selectEven)
    3. IVTC soll durchgeführt werden (Decomb+Telecide/...)
    4. Mixed Material (...)
    5. ...

    Vielleicht kann man da ja wenn ein paar Leute gepostet hat und sich einige Empfehlungen herauskristallisieren eine Liste (mit Links zu den Plugins&Co) machen und diese als Sticky verankern,..

    Cu Selur

    Ps.: Wäre vor allem interessant wenn sich auch Leute beteiligen würden die auch etwas Erfahrung mit Avisynth haben,...

  • Einige der wichtigsten Filter bzw. Funktionen hast du ja schon genannt: Yadif, wenn es schnell gehen soll, oder QTGMC, wenn es besser werden soll.

    Meiner (relativ geringen) Erfahrung nach hat sich auch TDeint als guter Kompromiss erwiesen, und wenn man bedenkt, dass tritical nach TDeint auch an NNEDI3 gearbeitet hat, ließe der sich sicherlich zum Optimieren verwenden.

    Ebenfalls von tritical stammen TFM+TIVTC.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!