Einfacher Receiver für digitalen Satellitenempfang

  • Auf HDTV würde ich schon sehr Wert legen. Mit der Analogabschaltung kommen ja dann auch mehr ÖR-HD Sender. Und 2 (?) Jahre später nochmal so viele.

    Man beachte, daß solche Billigmodelle (Comag und Ferguson) nur Updates über USB (bzw. LAN) zulassen. Für ein automatisches Softwareupdate über Satellit muß man schon etwas tiefer in die Tasche greifen, z.B. beim TELESTAR TD 2210 HD für ca. 90€.


    Dazu fällt mir RAPS ein: Wenn Sender "umziehen" oder neue dazu kommen, verwaltet das Gerät das selbst.
    Bei einem Gerät ist das evtl nicht viel Arbeit, aber wenn dann Verwandte und Bekannte einen dann um Hilfe bitten, weil Sender XY nicht mehr geht, bin ich um jedes Gerät froh, das das selbst macht.

  • Zitat

    Dabei ist das so einfach das raus zubekommen. Schau Dir mal den Aufkleber auf dem LNB an.Was steht da drauf....Frequenzband.

    Das Dingens ist 35km weit weg und wie schon geschruben auf dem Dach.
    Ich müsste also nur mal kurz 70km fahren und bei dem Sa**ettwer aufs Dach kriechen um nachzuschaun...

    ..wo ist das Problem? Ist doch noch Zeit; wenns net geht, kann ich ja immernoch ein LNB nachkaufen.
    Dann ist vermutlich das Wetter auch etwas besser...


    EDIT: Grade fällt mir ein, dass ich morgen abend da in der Nähe bin - wenns noch nicht dunkel ist und ich eine Leiter finde, kann ich ja schon vorher mal schaun.
    Oder ich suche die Unterlagen...

    Einmal editiert, zuletzt von Der Karl (1. April 2012 um 18:00)

  • Keine Ahnung, warum: Megasat hat in der aktuellen Originalfirmware V2.17B1 vom 14.11.11 die PVR-Funktion deaktiviert! Macht aber nichts - auf https://localhost/www.megasat.org gibt es eine V2.18B1 vom 28.02.12 mit PVR Unterstützung.

    Übrigens: hier war den ganzen Tag Sonnenschein.

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

  • Zitat

    Keine Ahnung, warum: Megasat hat in der aktuellen Originalfirmware V2.17B1 vom 14.11.11 die PVR-Funktion deaktiviert! Macht aber nichts - auf http://www.megasat.org/ gibt es eine V2.18B1 vom 28.02.12 mit PVR Unterstützung.

    Hatte ich schon gefunden - trotzdem danke für den Tip! :)

    Zitat

    Übrigens: hier war den ganzen Tag Sonnenschein.

    Ach Du hast die Sonne! Kein Wunder, dass sie hier fehlt. :D 6°C, grau, Sturm-/Regenböen - mit kurzen Unterbechungen..

    Gruß Karl

  • Nix rauszukriegen - det Dingens ist voll gekapselt und nachdem ich alles auseinandergefummelt hatte, habe ich zwar in Massen tote Ohrenkneifer, aber kein Typenschild gefunden.
    Sollte wohl am ehesten hinten drauf stehen; ausgebaut habe ich es nicht. Unterlagen sind auch irgendwo gut abgeheftet- gefunden habe ich sie nicht..
    ..sicherheitshalber noch ein einfaches Universal-Twin bestellt.

    Gruß Karl

  • Hi,
    Schau dir mal den Smart MX04 an. Ich fand diesen Receiver leicht zu bedienen und er funktioniert nach Jahren immernoch einwandfrei. Kosten dürfte er auch nicht mehr viel.
    Liebe Grüsse

  • Moin,

    kuzes Resummee: Den Megasat würde ich nicht wieder kaufen.

    Einer rennt seit Inbetriebnahme völlig problemlos - der zweite hat nach einem knappen halben Jahr mit dem bekannten "ash" den Dienst verweigert. Versuch, über R232 zu flashen - dann mausetot. Beim Händler reklamiert am 01.10.2012 - Rücksendung am 02.10..

    Nach mehreren Nachfragen am 18.12.2012 - also nach 11 Wochen ein Austauschgerät bekommen (andere Sereiennumer) - der wollte von anfang an nicht laufen - Menue war noch bedienbar, aber bei Sendersuchlauf/Senderwechsel ist die Kiste immer eingefroren und musste dann komplett vom Netz getrennt werden. Drauf war die aktuellste Firmware - testweise eine älter gefläsht, die ich zufällig noch auf dem Stick hatte und das Problem wurde noch schlimmer. Am 09.01.2013 erneut reklamiert und eingeschickt und nun bekomme ich nach weiteren 6 Wochen das Ding unrepariert zurück weil sich "Fremdsoftware auf dem Gerät befindet".

    Hatte ich natürlich geschrieben, dass die Software nur zur Fehlereingrenzung aufgespielt wurde und das Teil schon DOA war...

    ..denke, die haben massive Probleme mit der Qualität ihrer Geräte und benutzen mittlerweile jede Gelegenheit, um Gewährleistungsansprüche einfach abzubügeln - frei nach der Methode, dass der Kunde schon irgendwann aufgeben wird. Nun bin ich nicht ganz sicher, ob ich die Original-Soft wieder flashe soll und das Ding erneut einschicke, oder es einfach in den Müll werfe und als Erfahrung verbuche...
    ..das Problem ist, dass es nicht meiner ist und mein alter Herr natürlich mich nervt..

    Gruß Karl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!