Vidomi-Abstürze unter W2KSP4

  • Ich brauche Hilfe:

    ich rechne meine mit einer WinTV PVR von Hauppauge aufgenommenen MPEG2 Clips immer mit Vidomi 0.69... (die letzte verfügbare und mit Update vom 28.06.03 auf dem laufenden gehaltene Version) auf DivX3.11a um. Seit ich aber nun wegen des allgemeinen Virus-Hypes mein Win2000 mit SP4 aktualisiert und auch das entsprechende Patch (f. Blaster Worm) installiert habe, verusacht "encoder.exe" (Vidomi) Fehler und wird geschlossen. Im Ergebnis kann ich nun meine bewährte Lösung zum Film-Konvertieren vergessen. Ich hab schon so einiges ausprobiert: Neuinstallation Vidomi, Neuinstallation Codec (immer mit vorherigem Deinstallieren), nichts hat geholfen. Selbst Windows hab ich schon wieder neu installiert (zwar aus anderen Gründen) aber mit dem Scheiß Service Pack klappt das einfach nicht. Ach so, außerdem hab ich seit neuestem eine Kerio Personal Firewall am laufen - auch wegen des Virus. Also nun: Hilfe, Hilfe, Hilfe!

  • Du kannst Deine mit der PVR KArte aufgenommen Files erstmal durch pvastrumento oder Project X (ehem. ds.jar) laufen lassen und dann sollte es auch möglich sein es mit GordianKnot oder jeden anderen Tool umzuwandeln,...

    Keine Ahnung warum vidomi mit SP4 nicht mag,..

    Cu Selur

  • Ich hab SP3 nie ausprobiert. Ich hab aber mal gehört, dass Microsoft unter SP1 irgendeine Sperre für DivX 3.x eingebaut haben soll (wg. des damaligen Rechtsstreits um den manipulierten MPEG4-Codec). Kann das damit was zu tun haben?

    @ schnuffi:

    Warum soll mein MPEG nen Schlag haben? Unter Win2K in der normalen Version (ohne SP) hats doch prima funktioniert. Ich nehme mit 4 MBit/s bei 128k Audio auf (VBR). Alles absolut lippensynchron usw.
    Unter WinME läufts im übrigen immer noch tadellos. Ich will nur nicht dauernd neu booten müssen, um meine Filme runter zu rechnen.

    robrobrob

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!