Filme von VHS digitalisieren - Vernüftige Tune Einstellungen für StaxRip?

  • Edit:

    Upps, der Text ist mal wieder zu lange geworden und jetzt bin ich schon auf Seite 13 angelangt.
    Auf Seite 12 habe ich auch noch was geschrieben!
    Hoffe das wird nicht übersehen ;)


    Sagen wir mal so.Aufgrund weil Du mit der USB-500 arbeitest,ist für Dich in diesen Fall,S-Video die beste Variante.

    Genau und ich möchte auch nur mit S-Video arbeiten!!! FBAS kommt für mich nicht in frage.
    Ich frage mich was die Leute machen, die keinen S-Video ausgang hinten an ihren VHS Abspielern haben? Die verschenken doch Qualität beim Digitalisieren, wenn sie es mit FBAS machen.

    Und deshalb, suche ich noch 3-4 weitere VHS Absspieler von verschiedenen Marken, die unbedingt einen S-Video ausgang hinten haben!
    Hoffe ihr könnt mir was empfehlen...

    2 Mal editiert, zuletzt von H264x (28. September 2012 um 17:48)

  • [COLOR=#ff0000]Und deshalb, suche ich noch 3-4 weitere VHS Absspieler von verschiedenen Marken, die unbedingt einen S-Video ausgang hinten haben!
    Hoffe ihr könnt mir was empfehlen...

    Es gibt nur den Multiformat Samsung, was als einziger VHS-Rekorder, S-Video-Buchsen hat.
    Ansonsten nur S-VHS Geräte :)

  • Zitat

    YUV ist nur für Kontollmonitore gut?


    "Nur" ...nein.
    Gibt der Zuspieler auch in YUV aus dann ist da das Signal etwas besser als per Y/C.
    Aber gute Geräte sind da dünn gesät...JVC BR S der 22er reihe und die beiden Pana AG 8600/8700.


    Zitat

    Zitat von Goldwingfahrer
    Gehst Du mit dem Audio nicht über den ES10 dann ist das Delay 80 ms.[2 Frames bei PAL]
    Dann müsste ich bei VirtualDub bestimmt noch eine Einstellung dafür anhaken?


    Mache ich nachher im Videobearb.Programm.
    VDub hält sich nicht an die Einstellungen die ich gemacht hatte.

    Zitat

    Ich habe ja noch 2x den Panasonic NV-F70 Videorecorder.
    Der NV-F70 hat diesen Hammergeilen Ausgang !!! siehe Bild
    Welches Adapter Kabel bräuchte ich, um es mit der USB-Box per S-Video zu verbinden?

    ""Hammergeil""
    jetzt weiss ich zumindest was "Hammergeil" ist.
    Das ist eine einfache BNC Schnittstelle/Buchse.Einfaches geschirmtes Kabel 75 Ohm mit BNC.

    Einen der beiden F70 kannst sofort resp.Morgen an mich senden.

    Zitat

    Könntest du mir 3-4 verschiedene VHS Videorecorder von verschiedenen Marken nennen die alle hinten ( GANZ Wichtig ) einen S-Video ausgang
    + seperaten Rot/Weiss Chinch Audio ausgänge haben?


    Ja,aber erst später als PN.

    Zitat

    Die Ton Qualität kann ruhig Befriedigend sein.


    Meistens ist ja die Audioquali von alten VHS nicht so prickelnd,aber man verzeiht vieles beim Anschauen
    von alten Filmen.
    Es gibt Software mit denen man das Audio etwas aufpeppen kann.
    Aber auch das kann in Arbeit ausarten....

    Zitat

    Die verschenken doch Qualität beim Digitalisieren, wenn sie es mit FBAS machen.


    Naja...hab schon Ausnahmen gesehen.
    Andrerseits wenn ich die Filme ab den Ampex Bänder sehe die "nur" mit FBAS auf den PC überspielt wurden,bekomme ich feuchte Augen.
    Da ist aber das Signal auch bei 5 MHz oder sogar drüber und nicht was ein oller VHS Rekorder so bringt


    Zitat

    von
    Ghitulescu


    Ja,Du meinst Diesen ?
    http://frupic.frubar.net/fullsize/27288

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

    Einmal editiert, zuletzt von Goldwingfahrer (28. September 2012 um 18:44)

  • Zitat

    Ja, etwas mit 500 oder 5000


    Die Modelle 4000/5000/7000 haben nur FBAS

    Zitat

    der Pana pendant hat leider nur FBAS


    Ja.leider.......das wäre das Modell W1 die beiden Nachfolger,W2 oder W3 habe ich nicht.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!