Aus 2 Tonspuren Eine machen - Wie/Womit/Tut?

  • Hallo Leute.

    Ich habe folgendes vor.
    Ich möchte gerne 2 Tonspuren so bearbeiten, dass am Ende eine rauskommt.

    Hier die Details:
    Ich hab aus einer US BluRay den Ton (DTS-HD) extrahiert -> Tonspur.dts
    Dann habe ich noch aus einer PAL DVD die deutsche DTS Tonspur extrahiert -> Tonspur_PAL.dts. Diese habe ich dann mit eac3to auf 23,976fps verlangsamt.

    Da ich auch Bild brauche (muss ja wissen wo/wie ich die Tonspuren zusammensetzen muss), frag ich mich wie das ganze am besten abläuft?

    US BluRay: m2ts inkl. DTS-HD
    PAL DVD: mehrere VOB Files inkl. 3 Tonspuren (2 AC3, 1 DTS)


    Jetzt weiß ich leider nicht weiter und steh' aufm Schlauch.

  • Welche Art von "Bearbeitung" hast du dir da gedacht? Hintereinander zusammenfügen (je nach technischen Details vielleicht möglich)? Ineinander mischen (mit sinnvollem Ergebnis fast unmöglich)?

    Im Grunde ist dts ein Endformat. Damit macht man nichts mehr, praktisch kein Schnittprogramm unterstützt das Laden, Bearbeiten und Speichern (dafür müssten Lizenzgebühren bezahlt werden, die das Programm verteuern)...

  • Okay, sagen wir mal die beiden Tonspuren liegen als AC3 Format vor.
    Wie ich mir das gedacht habe?
    Ich sags mal so. Die ausländische Tonspur ist hat Directors Cut Szenen. Die deutsche Tonspur widerrum nicht.
    Ich möchte nurn die DC Szenen in die deutsche Tonspur einbauen.

    Ich bin mir bewußt dass das beim Filmschauen dann natürlich Qualitätsmäßig minimal hin und her springen wird.
    Ich hab den Film aber in der Form (:inkl. der DC Szenen in der deutschen Tonspur) schonmal gesehen, und mir hats gefallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!