DVD mit Staxrip konvertiert: Ton 5 s verschoben

  • Hi
    bin neu hier
    brauche dringend Rat!
    Geht um vob dateien, die ich mit Staxrip zusammenfüge.
    Habe Probleme mit dem Ton. Der Ton verschiebt sich um 5 Sekunden! :(
    Was kann ich tun?

  • :welcome:

    Korrekt "nur den Hauptfilm" rippen. Nicht die VOB-Dateien einfach so verwenden, wie sie auf der DVD sind.

    Übrigens: ^ So muss ein Beitragstitel. Dann klappt's auch mit guten Antworten.

  • Ja, das habe ich gemacht. Hauptfilm rippen. Und dann nehme ich alle vob Dateien und füge die in Staxrip hinzu. Aber irgendwas mache ich falsch?
    Weil die Tonspur sich verschiebt um Sekunden. Was soll ich tun?

    Einmal editiert, zuletzt von LigH (6. November 2012 um 20:10) aus folgendem Grund: Full-Quote ist unnötig

  • Zunächst mal nicht komplett alles zitieren, was ich gesagt habe. Nur das wichtigste, wenn überhaupt.
    __

    In welche Richtung ist der Ton verschoben?

    Kommt er 5 Sekunden zu früh? Ist vor dem Hauptfilm noch 5 Sekunden was anderes, z.B. ein Studio-Trailer, der ohne eigenen Ton ist? Das Rippen des Hauptfilms (eine PGC) nach Informationen aus den IFOs sollte eigentlich genau das verhindern: Es sollte den Studio-Trailer weglassen und gleich mit dem Hauptfilm beginnen, dann sollte alles synchron sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!