Probleme mit AvsP und DiAVC...

  • Nabend zusammen,

    ich habe ein Problem im Zusammenspiel zwischen AvsP und DiAVC. Ich weiß dass es vor geraumer Zeit ohne Probleme funktioniert hat, ich kann nach der Zeit aber nicht mehr genau sagen, was sich an der Konfiguration geändert hat - außer, dass Avisynth, AvsP und DiAVC gleich geblieben sind.

    Folgendes:
    Ich möchte einen clip, welchen ich vorher via eac3to in demuxed (Videostream als mkv) habe in AvsP zum croppen laden. Wenn ich das ganze jetzt mit FFVideoSource(clip.mkv) lade stürzt das Prog ab, sobald ich das Cropp-Fenster aufrufe. Verwende ich stattdessen DirectShowSource(clip.mkv) wird dass Bild in der Originalgröße gezeigt. Wenn ich kleiner zoome, wird das Bild zwar zuerst verkleinert,wird aber nach Verwendung des Schiebereglers oder dem Croppen neu aufgebaut wird, ist es wieder auf der Originalgröße. Auch sollte sich beim Croppen die Ränder weiß färben, das geschieht anscheinend nur bei Originalgröße.

    Ich besitze eine gekaufte Version von DiAVC und bin auch nach der Anleitung vorgegangen, sprich: Code eingeben, aktiviert, registriert, Datei in den DGAVCDecDI-Ordner kopiert. Dazu direkt eine Frage: Sollte der Codec nicht bei den Videocodec im Gerätemanager auftauchen?

    Folgende Software wird verwendet

    XP SP3
    AvsP 2.02
    AviSynth 2.5.8
    DiAVC 1.2.6
    DGAVCIndexDI 2038

    Ich hoffe dass sind alle Infos die ihr braucht, wenn nicht sagt mir was ihr benötigt...

    Besten dank

    Lapje

  • Bei den Videocodecs im Gerätemanager werden nur VfW-Codecs gelistet. Keine DirectShow-Filter.

    Eine umfassende Liste beider kann man u.a. mit GSpot 2.70a erhalten (als Video-Analyse-Tool völlig veraltet, aber für DirectShow-Manipulationen durchaus geeignet).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!