tmpeg + DV Stream = Problem ?!?

  • Hallo Leutz ;)

    Hab mit tmpeg kleines Problem...

    ...momentan capture ich meine VHS Filme über die DV 500 von Pinnacle auf Festplatte.
    Klappt sehr gut soweit.

    Ich erhalte einen DV AVI Stream mit der Auflösung von 720 x 576 - Audio liegt bei 48 khz
    und ist unkomprimiert.

    Mit tmpeg encode ich dann nach mvcd, bzw. vcd und bekomme zum Ende des Films immer
    die Audiospur asynchron - was aber nicht am Anfang bis Mitte des Films so ist.

    Auch neu muxen bringt da nichts.

    Hab auch schon im VFAPI Plugin "DirectShow..." abgeschaltet, weil da auch manchmal
    Probleme in dieser Art auftreten können - allerdings ohne Erfolg :(

    Wer kennt das Problem, bzw. kennt da noch einen Tip?

    Ich benutze die 2.610 Version von Tmpeg

  • zum DVDs rippen hab ich die Kombination auch mal benutzt ;)

    Allerdings kann ich zwar den AVI Stream mit CCE encoden, aber
    für MVCD / VCD ist der CCE eigentlich die schlechtere Wahl.

  • Hi,
    versuche mal das Video mit Ulead DVD VideoStudio 7 zu importieren und dann als mpeg datei speichern. Dann müsste der Ton synchron sein. Ich hatte so ein ähnliches Problem.
    Falls du dich mit DVD Authoring auskennst. Dann erstelle mal mit Ulead DVD MovieFactory eine DVD, diese Dateien lädst du in DVD Lab und erstellst eine DVD daraus. Diese ist nach dieser Methode Synchron. Dann kannst du die erstellte DVD wieder rippen, z.b. mit Davideo 3, damit kannst du direkt mvcds erstellen.
    Das klingt ein wenig durcheinander, aber war bei mir die einzige Möglichkeit, Synchrone DVDs zu erstellen.
    Oder demuxe das File mal mit PVAStrumento. Das wird helfen, wenn da audio frames fehlen.
    Ansonsten Viel Glück

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!