TV 1080i am besten nur remuxen?

  • Ich habe ein paar TV Aufnahmen die in 1080i25 (angeblich MBAFF, aber praktisch interlaced, echte 50fps) sind. Ich habe schon ausprobiert wie es wird, wenn ich mit einem schnellen Preset von QTGMC deinterlace und es als 1080p50 encode. Andererseits werden solche Quellen (fast?) immer nur als 720p encodet, was man mit der geringen vertikalen Auflösung begründen kann.
    Aber das encoden dauert in beiden Fällen lange und da hab ich mal überlegt, ob ich es nicht wie bei 720p TV Material einfach remuxe und das deinterlacen dem TV oder Abspielgerät überlasse.
    Hab ich irgendeinen Stolperstein bei dem interlaced übersehen oder spricht nichts dagegen wenn es ohne Probleme und gut abgespielt wird?

  • Zitat

    angeblich MBAFF, aber praktisch interlaced


    MBAFF ist doch nur eine Art interlactes Material zu speichern,...

    Zitat

    Hab ich irgendeinen Stolperstein bei dem interlaced übersehen oder spricht nichts dagegen wenn es ohne Probleme und gut abgespielt wird?


    Nein, es spricht nichts dagegen interlactes Material auch nur zu remuxen, wenn es ordentlich abgespielt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!