Aspect Ratio bei einer Auflösung von 352x576

  • Hallo,

    ich habe hier ein Video von einer DVD mit einer Auflösung von 352x576. Es soll als mpeg4-avc gespeichert werden. Das Video ist 4:3 (PAL DVD). Jetzt steht ich wegen dem zu setzenden PAR auf dem Schlach. Ein Resize auf 720x576 und ein PAR von 12:11 bringt mir ja nichts ein. Welchen PAR müsste man den hier setzen?

    nel-son

    _________________________

    Zitat

    Zieht ein Bienenschwarm aus, so wird er herrenlos, wenn nicht der Eigentümer ihn unverzüglich verfolgt oder wenn der Eigentümer die Verfolgung aufgibt.


    § 961 BGB [Eigentumsverlust bei Bienenschwärmen]

    :D

  • Etwas ausführlicher zum Verständnis:

    Encodiert wurde das Video anamorph (= mit gestauchtem Inhalt) mit 352×576 Pixeln, im Standard "½ D1".

    Angezeigt werden soll es mit einem entzerrten Seitenverhältnis von 4:3, also theoretisch 4:3 * 576 = 768 Pixel Breite (noch genauer für einen Röhrenfernseher, der eigentlich keine Pixel hat: so breit, wie 768 Bildzeilen hoch wären).

    Der ggT von 352 und 768 ist 32; 352 = 11*32, 768 = 24*32; 768:352 = 24:11

  • Danke.

    Ist doch recht lange her. ;)

    _________________________

    Zitat

    Zieht ein Bienenschwarm aus, so wird er herrenlos, wenn nicht der Eigentümer ihn unverzüglich verfolgt oder wenn der Eigentümer die Verfolgung aufgibt.


    § 961 BGB [Eigentumsverlust bei Bienenschwärmen]

    :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!