Philips DVD-Brenner funzt nicht richtig

  • Hi zusammen,

    der Brenner (oder das Brennprogramm) von nem Bekannten hat irgendwie ne Macke. Das Brennen von Daten fast aller Art auf normale CD-Rom´s via Nero 5.... oder 6.... (beide ausprobiert) funktoniert anstandslos. Wenn man aber ne mpeg-Datei brennen möchte (egal ob als SVCD oder als stinknormale DatenCD), dann fängt Nero kurz zu brennen an (lang genug um den Rohling zu versauen) und bricht dann mit dem Fehler ab daß das Fixieren fehlgeschlagen hat. Ich weis allerdings nicht warum das :wallbash: :wallbash: :wallbash: Programm schon nach fünf Prozent fixieren möchte.

    Also falls noch jemand dieses Problem kennt und weis wie man es beseitigt, bitte posten.
    Werden fast alles (ausser Alt+F4 :) ) ausprobieren.

    Gruß,

    Nocki.

    I sog´s glei. I wor´s ned. I hob mi ned auf´n Willi aufigsetzt (Originalzitat aus dem Film Muttertag)

  • Aktuelle Firmware aufgespielt, andere Rohlinge probiert, NERO update?

    Ich hatte am Anfang Probleme mit DVD Video, die hat mein Philips nicht sauber bis zum Schluss gebrannt.
    Allerdings traten die Fehler erst am Ende der Scheibe auf.

    Gruß Sistenix

  • Habe mit der Philips-Hotline gesprochen. Die meinten man müsse unbedingt das Laufwerk als Master betreiben wenn man ein zweites CD-Laufwerk am selben Kabel betreibt. Oder noch besser als Slave an der Festplatte mit dran.

    Weis noch nicht obs funzt, melde mich aber wenns sicher ist.

    Nocki.

    I sog´s glei. I wor´s ned. I hob mi ned auf´n Willi aufigsetzt (Originalzitat aus dem Film Muttertag)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!