x264 CLI ffms-Indexer-Probleme

  • Irgendwie will ffms nicht so richtig.
    Hier ein Auszug:

    Code
    $ x264 --frames 25 -o test.mp4 dump.mp4 ffms [error]: could not find video track    ]                                                                                lavf [info]: 1280x720p 1:1 @ 0/0 fps (vfr)
    Code
    $ x264 --frames 25 -o test.mp4 dump.mkvffms [error]: could not create video source lavf [info]: 1280x720p 1:1 @ 50/1 fps (vfr)

    Interessant finde ich, dass wenn ich das Video nach Matroska muxe, die Fehlermeldung eine etwas andere ist.

    ffms-Support ist aber mit dabei:

    Was kann man da machen? Ich mein, lavf funzt, aber ffms wär auch nicht schlecht.
    Programm ist selbst kompiliert (Linux).

  • Lol, hab den Titel korrigiert.

    may24: Aktueller Snapshot von heute. Welches Release das genau ist weiß ich nicht, außer halt core:138. Sollte ich es vielleicht noch mal mit einer Stable-Version versuchen?

    Nachtrag: Sowohl last als auch last-stable sind r2245 (zumindest steht die Nummer im Dateinamen). Wo bekomme ich denn den Quellcode von rev2348?

    edit:
    Jetzt bin ich verwirrt, das aktuelle Linux-Binary auf videolan.org ist r2358.

    edit2:
    Wenn ich die letzte stable kompiliere dann geht ffms2. Allerdings kann ich die nur ohne lavf-Unterstützung kompilieren, sonst erscheint folgende Fehlermeldung:

    Code
    /usr/local/lib/libavcodec.a(libx264.o): In function `X264_init':
    /home/djcj/Downloads/ffmpeg-2.0.1/libavcodec/libx264.c:552: undefined reference to `x264_encoder_open_138'
    collect2: Fehler: ld gab 1 als Ende-Status zurück
    make: *** [x264] Fehler 1

    edit3:
    Schätze, ich hab das Problem entdeckt. Wenn ich die last-unstable ohne lavf-Unterstützung kompiliere funktioniert ffms. Keine Ahnung ob das ein Fehler im Quellcode ist, oder ob's an meinem System liegt.

    edit4:
    Hab noch etwas merkwürdiges entdeckt: Wenn ich von arte.tv ein Video lade, kann x264 die MP4-Datei nicht über ffms indizieren. Wenn ich das Video aber nach MKV muxe kann x264 es verarbeiten. Ich vermute einfach mal dass es Bugs sind an denen ich nicht viel ändern kann. Wichtig war mir nur dass ffms läuft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!