x264 Banding ... Verständnisfrage

  • Hab Dir mal einen Link zu einer Testversion geschickt, welche vermutlich das einlese Problem fixed.

    Danke! Hat funktioniert ... hatte wohl eine ältere Version erwischt.
    Wär das eigentlich viel arbeit da einen Cutlist-Editor ein zu bauen?

    Gibt's doch im Prinzip schon, z.B. ...

    Hast recht ... außerdem hab ich mir noch nie was aus Standalone-Playern gemacht :)

    @all

    Ich hab das komplette Video jetzt nochmal mit geänderten De-Jitter Einstellungen gerendert. Ich denke ich lass das jetzt so.

    Youtube-Test hab ich auch schon gemacht ... funktioniert einwandfrei ... hier:

    http://www.youtube.com/watch?v=g9Yr0KYTtHg

    Mal gut das ich mir 'nen neuen Rechenknecht zusammengeschraubt habe ... mit dem alten hätte das ewig und noch drei Tage gedauert ;)

    Um nochmal auf das Farbraumthema zurück zu kommen ... gibts da noch einen anderen Weg, das sauber mit x264-10-bit zu encoden ohne zu dithern?

  • Zitat

    Wär das eigentlich viel arbeit da einen Cutlist-Editor ein zu bauen?


    Da ich davon ausgehe, das Du so etwas wie "MKV Cutter" haben willst nur für alle möglichen Formate: Ja
    Anhand Deiner Cut-Liste soll ja auch noch was passieren, oder willst Du wirklich nur ein tool mit dem man eine Cut-Liste erstellen kann (das wäre einfach) ?
    Bei 'MKV Cutter' hab ich mal einen frame akkuraten cutter für mkv files (kein vfr, keine Untertitel, nur AVC Video) geschrieben und das ist schon relativ viel Arbeit.
    Hab sogar hier noch Delphi-Code zum Schneiden von pgs und idx/sub files, aber bis dato keine Zeit und Motivation gehabt diesen nach c++ zu portieren, so dass man ihn unter Linux/Mac/Windows nutzen kann, somit wäre das schneiden von Untertiteln vermutlich nicht soo problematisch, aber immerhin noch viel Arbeit und selbst wenn man die Untertitel schneiden würde, ist da immer noch vfr und andere Formate als AVC will man vermutlich auch noch schneiden,...
    -> Viel reine Tipparbeit und viel drüber nachdenken, sehe nicht, dass so etwas in absehbarer Zeit als zusätzliche Option eigebaut werden könnte/wird.

  • Ne ... nix aufwendiges ... hatte nur um das kleine Stück raus zu schneiden erstmal in VD die Frames raussuchen müssen ... wäre cool gewesen, wenn ich Start und Stop (oder auch mehrere) direkt in Hybrid hätte machen können.
    Vielleicht einfach 'nen 0815 Player via DirectShow, sodaß man optisch die Frames anwählen kann, die dann in die Cutlist einfließen.
    Aber is auch nich so wichtig.

    Bin jetzt übrigens "umgestiegen" auf Dither_convert_rgb_to_yuv(mode=0) und f3kdb() ... das bringt noch weniger noise, noch weniger banding und noch weniger bitrate ... meine Güte wenn das so weiter geht, werd ich nie fertig mit dem Film.

    Einmal editiert, zuletzt von TheGenesis (23. September 2013 um 02:32)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!