• Seit ihr mal so lieb und testet die Version hier: sox.zip

    Besonders Funktionen die mit libsndfile zu tun haben, und alles was mit gsm zusammenhängt.

    Mit beidem kenne ich mich nicht aus, daher wäre es nett wenn ihr euch das anschauen könnt. Habe gsm aus dem Code von libsndfile entfernt. Kompilieren ging, aber wer weiß ob noch alles so läuft wie es soll :)...

  • Brauchst das file nicht mehr testen, kannst gleich das neue Script nehmen, habe es anders lösen können und muss nix mehr am Source Code rum fummeln. Dafür müssen mal wieder die profile gelöscht werden, unter: global*\etc\profile.local (es kam noch python in die Umgebung). wavpack, libsndfile und sox haben zudem git update Funktionen.

  • Naja, hilft mir nicht, ist aber vermutlich für andere vermutlich ausreichend. :) (man müsste nicht mal nachfragen, mit 'ver' kriegt man unter Windows in der Console die Windows Version gesagt und anhand der Versionsnummer kann man ablesen was für ein Windows da ist: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/…v=vs.85%29.aspx )
    Eine einfache Option die einfach das integrieren von x265 in ffmpeg verhindert wäre für mich das einfachste, aber ich kann auch einfach immer den ffmpeg compile-Aufruf editieren. :)

    ---

    vielleicht auch interessant: http://ffmpeg.zeranoe.com/forum/viewtopic.php?f=7&t=1889

  • Bei Gelegenheit kann ich gerne noch mal eine Abfrage einbauen, dann kann man am Anfang wählen ob man mit oder ohne x265 kompilieren will. Die Frage ist ob sich das lohnt, wenn das x265 Team eh wieder XP supporten will.

    Ansonsten bin ich echt überrascht wie viele noch XP nutzen. Gerade die 64 Bit Version hängt doch sicher hinten her mit win7. Bin halt in einer anderen Branche, wo man schauen muss dass man auf dem neusten Stand bleibt. Naja fast auf dem neusten Stand, Win8 muss es dann doch nicht sein :D.

  • x264 wird nicht mehr mit lavf support gebaut,...


    ging doch letztens :(

  • Windows XP 64-bit ist ein echter Exot. Dafür gab es ja für Nicht-Mainstream-Hardware kaum Treiber, glaube ich... Dann höchstens für Server 2003. Ansonsten ist 64-bit-Windows erst seit Vista richtig verbreitet, was sich auch im geänderten Treibermodell gezeigt hat (manche XP-Treiber waren nicht einmal für PAE geeignet). Dafür ist Windows 7 64-bit aber auch ein Muster an Kompatibilität. Vielen Dank daher an AMD für die AMD64-Architektur (x86-64). Hier lag intel mit IA-64 (Itanium) ordentlich daneben...

  • x264 wird nicht mehr mit lavf support gebaut,...


    ging doch letztens :(

    Ist vorher alles schon mal kompiliert worden, ffmpeg usw.? Da musst drauf achten. Also nach dem ersten komplett Durchgang x264 Ordner löschen und Script noch mal starten.

  • weiß nicht ob es daran liegt, das x264 nicht mit lavf und ffms compiliert ist, aber:

    Code
    ffmpeg -y -v -10 -i "F:\TestClips&Co\test.avi" -an -sn -threads 8 -vsync 0 -r 25000/1000 -pix_fmt yuv444p10le -f rawvideo - | x264-10bit --crf 18 --profile high444 --input-depth 10 --input-csp i444 --output-csp i444 --fps 25000/1000 --input-res 640x352 --output "H:\Temp\test_22_01_13_7310_01.264" -


    klappt mit Komissars x264-10bit, aber mit dem vom Skrip gebauten nicht, da kommt ein Speicherzugriffsfehler.
    Könnte natürlich auch an einem Problem mit lavf liegen,....

  • Kriege aktuell:


    Hab schon den ffmpeg und den x265 Ordner gelöscht, hat leider nicht geholfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!