• aktuellen SourceCode gibt es bei: https://bitbucket.org/multicoreware/x265/wiki/Home
    lässt sich auch mit MinGW (x265.cc bietet auch immer aktuelle builds an), genaueres zum Bauen unter MinGW kannst Du bei http://forum.videohelp.com/threads/357754…XE-mingw-builds finden.

    Zitat

    Der Code von mp4box ist vor 3 Stunden upgedatet worden und jetzt gehen auch große Files


    cool, werde ich auch testen :)

    Cu Selur

  • Ehmm,.. was immer Du gemacht hast, der Speicherverbrauch ist gestiegen.
    Lasse das Skript bei mir unter Windows 7 64bit mit 16GB RAM laufen (sonst läuft auf dem Rechner nichts) und jetzt hat mit Windows eben gemeldet, dass ihm der Speicher ausgeht und dann hat es neugestartet. :(
    -> werde jetzt mal 4 anstatt 8 als CPU Anzahl angeben, eventuell hilft das

  • no, schmiert beim MPlayer kompilieren ab :(


    und wenn man das Fenster nicht zu macht explodiert der Speicherbedarf und wenn der an die Systemgrenzen stößt kommt es zu Problemen. (hab Swap file deaktiviert, sonst würde er vermutlich erst mal noch die Platte zumüllen)

  • mplayer DVD Playback geht nicht:

    Code
    mplayer -lavdopts threads=1  -aspect 1.77778:1 -mc 0 -nosound -nomouseinput -nokeepaspect -monitorpixelaspect 1 dvd://1 -dvd-device "H:\TestClips&Co\DVDs\ElephantsDream\VIDEO_TS" -forcedsubsonly -nosub -noautosub -fps 25 -vo direct3d


    liefert:

    Code
    mplayer -lavdopts threads=1  -aspect 1.77778:1 -mc 0 -nosound -nomouse input -nokeepaspect -monitorpixelaspect 1 dvd://1 -dvd-device "H:\TestClips&Co\DVDs\ElephantsDream\VIDEO_TS" -forcedsubsonly -nosub -noautosub -fps 25 -vo direct3dMPlayer SVN-r36521-4.8.2 (C) 2000-2013 MPlayer TeamPlaying dvd://1.libdvdread: Could not open H:\TestClips&Co\DVDs\ElephantsDream\VIDEO_TS with libdvdcss.libdvdread: Can't open H:\TestClips&Co\DVDs\ElephantsDream\VIDEO_TS for readinglibdvdread: Device H:\TestClips&Co\DVDs\ElephantsDream\VIDEO_TS inaccessible, CSS authentication not available.There are 1 titles on this DVD.There are 1 angles in this DVD title.audio stream: 0 format: ac3 (5.1) language: en aid: 128.number of audio channels on disk: 1.subtitle ( sid ): 0 language: ensubtitle ( sid ): 0 language: ennumber of subtitles on disk: 2MPEG-PS file format detected.VIDEO:  MPEG2  720x576  (aspect 3)  25.000 fps  8500.0 kbps (1062.5 kbyte/s)==========================================================================Opening video decoder: [ffmpeg] FFmpeg's libavcodec codec familylibavcodec version 55.44.100 (internal)Selected video codec: [ffmpeg2] vfm: ffmpeg (FFmpeg MPEG-2)==========================================================================Audio: no soundFPS forced to be 25.000  (ftime: 0.040).Starting playback...Movie-Aspect is 1.78:1 - prescaling to correct movie aspect.VO: [direct3d] 720x576 => 1024x576 Planar YV12[mpeg2video @ 01a65e40]ac-tex damaged at 27 7[mpeg2video @ 01a65e40]Warning MVs not available[mpeg2video @ 01a65e40]concealing 1305 DC, 1305 AC, 1305 MV errors in I frame


    und da hängt er dann.
    Wenn ich den Aufruf mit Strg+C abbreche kommt noch:

    Code
    MPlayer interrupted by signal 2 in module: filter_video

    --------

    MP4 handling von großen Files scheint aber wirklich gefixed zu sein. :)

  • Hmm,.. da hängt er jetzt schon ne ca. 20min mit 0-1% an der Mandelbrot_ui.h -> openexr werd ich also auch nicht mehr bauen (scheint da irgendwie eingefroren zu sein -> ich brechs mal ab)

    Hatte das gestern auch, als ich dann weniger Threads eingestellt hatte ging es dann. Werd das vielleicht auch auf einen beschränken. Werde heute noch mal testen.
    Schade das mplayer immer noch nicht richtig geht... Wenn ich deinen Befehl bei der Big Buck Bunny DVD teste spielt er sie ab. VLC macht aktuell auch Probleme.

  • Sorry musste wieder den Compiler ändern... Jetzt geht dafür vlc wieder. mplayer hatte ich auf meinem Arbeitsrechner getestet und dort wurde auch der dvd Ordner abgespielt.

    Das Profil unter /local32/etc/profile.local kann man auch noch etwas tunen, indem man -mtune=pentium3 durch -mtune=corei7 austauscht. Wenn man einen i7 Prozessor hat.

  • Wenn ich hier bei euch so mitlese, klingt mir immer Herbert Grönemeyer im Ohr...

    Zitat

    Es könnt' alles | so einfach sein | isses aber nicht.

    Nicht nur spezielle Versionen der beteiligten Bibliotheken, jetzt auch noch nur spezielle Versionen der verwendeten Compiler. Auch wenn ich schon öfter von Über-Optimierung gelesen habe (z.B. "GCC optimiert Schleife aus Krypto-Routine komplett raus, die einen Puffer aus Sicherheitsgründen leeren sollte"), stimmt mich so ein Praxisbericht schon nachdenklich.

    Ich habe übrigens ein paar AMD Phenom-II. Die wären sicher nicht völlig i7-kompatibel, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!