• Da MediaInfo nicht aktualisiert wurde hab ich mich gestern Nacht entschieden noch mal alles neu auszuchecken und zu bauen.
    Aber jetzt hängt es immer an: 'compile file 64bit'

    Hab auch schon mehrfach den 'file-5.22'-Ordner im build64 Ordner gelöscht, hängt aber immer an der gleichen Stelle.

    Cu Selur

  • Eine lib ist nicht mehr drin, und die braucht file wohl dringend. Ich werd mal versuchen, dass wir diese lib selber bauen.
    Wegen evenc - ich denke das momentan zu kompliziert.

    Edit: fehlende Lib ist jetzt drinnen, sollte also wieder gehen.
    Um eine neue Mediainfo zu bekommen, musst du eigentlich nur die mediainfo.exe löschen :). Aber alles neu bauen ist vielleicht auch mal gut gewesen.

  • sox im 32bit beschwert sich über:
    ---------------------------
    sox.exe - System Error
    ---------------------------
    The program can't start because libsystre-0.dll is missing from your computer. Try reinstalling the program to fix this problem.
    ---------------------------
    OK
    ---------------------------
    die 64bit binary geht ohne Probleme,...
    Source-Ordner gelöscht und nun geht es wieder,...

  • Irgendwas ist im Argen, krieg unter Windows XP einige Fehler:


    -> da scheint was generell mit dem statischen Kompilieren im Argen zu sein :(

    Werde über Nacht noch mal komplett alles Löschen und neu Bauen, hab die Vermutung, dass da mal wieder ein Update schief lief.

  • Das ist ja blöd... Geht denn mkvtoolnix wieder? 100% statisch sind ja Tools nie, sie brauchen immer irgendwas aus Windows. Falls es jemand langweilig ist, könnte er versuchen den msys2 download in der Batchdatei auf eine Version zu ändern bevor das Problem mit libgnurx aufkam und zusätzlich sämtliche pacman Update Funktionen aus der Batchdatei und dem media-suite_update.sh entfernen. Also alles mit pacman -Su /-Sy / -Syu. Vielleicht kann man dadurch msys2 zwingen eine ältere Umgebung zu erstellen und zu verwenden.

  • Ne,..

    x264 (8 & 10 Bit)
    sox
    mplayer
    mkvmerge
    mkvinfo
    mkvextract
    mencoder
    ffmpeg
    ffmbc
    gehen alle nicht.

    Scheint auf jeden Fall nicht neu zu sein, es gab das Problem schon mal: http://mingw-users.1079350.n2.nabble.com/library-for-sopen-s-td6084994.html und da es letztens noch ging.
    Bei http://sourceforge.net/p/mingw-w64/wiki2/TODO%20List/ steht es auch dabei.
    -> ich guck mal wie es aussieht, wenn ich 32bit msys2 verwende.

  • Unter Win7 hab ich auch keine Probleme, nur unter WinXP laufen halt ein Großteil der binaries wegen dem "_sopen_s"-Problem nicht.
    Beim Hybrid release 2015.1.5.1 war auch noch alles okay, sprich ist ne Änderung an mingw die noch nicht soo alt ist und da die 2015.1.11.1er Version schon kaputt ist muss die Änderung zwischen dem 5tn und 11ten Januar passiert sein. :)

  • hier was passiert, wenn man ffmbc mit msys32bit baut:

  • Gestern hat es hier noch kompiliert, wegen ffmbc unter msys2 32 bit > die einzige Lösung die mir da einfällt ist es da raus zu nehmen. msys2 32 bit wird auch nicht empfohlen. Denke auch nicht, dass es das Problem lösen würde mit Windows XP, da mingw-w64 ja nichts mit msys2 zu tun hat und das Problem von mingw-w64 her rührt.

    Edit: Ich glaube man hat was wegen Windows XP gemacht:

    http://sourceforge.net/p/mingw-w64/mi…c33a3511dfd548/

    Das Problem mit vpx scheint wirklich am Code zu liegen, leider sind die nur nicht immer so schnell.
    Wenn du error Reports machst ist es auch besser anzugeben dass es unter Windows mit msys2 und der aktuellen Version von mingw-w64 (32/64 Bit) kompiliert wurde. Das mögen die Entwickler lieber, als einen Link. Ansonsten danke fürs Posten! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!