L-Smash Muxer Optionen

  • Hi,
    benutzt hier jemand den L-smash muxer und kann mir ein paar Infos dazu geben?

    Ist es richtig, daß die muxer.exe ausschlieslich Rohdatenströme als Eingabe akzeptiert,
    und die remuxer.exe ausschlieslich schon vorhandene mp4 Dateien?

    Das muxen von H264 Rohdaten und zB. einer mp4 Datei (AAC Audio) zu einer neuen mp4 ist scheinbar nicht in einem Rutsch möglich.
    Oder übersehe ich da etwas?

    Welche Formate werden unterstützt?
    Bei meinen Tests funktionierte der Import von: h264, aac, ac3, dts, vc1, mp3


    mfg

    MP4.tool - GUI für Mp4Box und L-Smash
    BeHappy [ 1 ][ 2 ]- AviSynth basierter Audiokonverter mit DSP- und Encoder-Plugins
    PGFEnc - PGF (ProgressiveGraphicsFile) und WebP Encoder und Decoder

  • Das sind die wesentlichen Formate, ansonsten noch: Enhanced AC-3, DTS LBR, DTS-HD, DTS-HD Lossless, Wideband AMR voice, Narrowband AMR voice. H.265/HEVC ist inzwischen auch möglich, allerdings noch mit Warnung als "nur für Testzwecke".

    Das gleichzeitige Füttern mit rohen und in Containern steckenden Daten habe ich damit auch noch nie hinbekommen - scheint tatsächlich nicht vorgesehen. Ein Demuxer fehlt auch.

  • Ok, aber Untertitel werden anscheinend nicht unterstützt. Ich habs grad vergeblich mit srt, idx/sub und ttxt versucht.

    Kapitel funktionieren hingegen mit dem "--chapter" Parameter...

    MP4.tool - GUI für Mp4Box und L-Smash
    BeHappy [ 1 ][ 2 ]- AviSynth basierter Audiokonverter mit DSP- und Encoder-Plugins
    PGFEnc - PGF (ProgressiveGraphicsFile) und WebP Encoder und Decoder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!