Videodetails mit DVX einfügen

  • Es geht um die Dinge wie "Title", "Author" und so weiter. Das muss irgendwie mit Add.VideoComment oder so in den zusätzlichen Skriptoptionen für VirtualDub gehen. Ich habs schonmal mit hilfe von Dolemite & Co. hingekriegt aber leider mein Referenzfile gelöscht :(

  • Nandub oder VirtualDubMod haben eine Script-Unterstützung für solche Sachen (VirtualDub original wohl nicht); aber ich wüßte nicht auswendig, wie das in einem Job zu tun ist. Aber versuch doch mal, eine AVI-Datei mit solchen kommentaren "später" zu speichern, und dann schau dir die Job-Datei an - da wird's doch dann drin stehen.

  • Doch doch, ging ganz bestimmt, nach dem Schema VirtualDub.AddVideoComment("Title", "FilmTitel") glaub ich.
    Ich werd mir jetzt ml 'ne kleinere Test-Datei machen und ein bischen rumprobieren

    Nachtrag : Ich glaub ich hab jetzt die grobe Befehlsform rausgefunden :

    Code
    VirtualDub.video.AddComment(0x00000xxx,"","Eingabe");

    Die ersten drei Teile sind klar, xxx steht für eine Zahl (003 ist glaub ich der Filmtitel), ubnd bei "Eingabe" steht halt was grad da reingehört (also Filmtitel, Author usw.). Jetzt muss ich nur noch die Zahlenkombinationen irgendwie rauskriegen (Titel hab ich ja schonmal)

  • Manuell kann man solche Sachen am ausführlichsten mit 'abcAVI' tun; du suchst aber sicherlich eher was zum automatisieren...

    VirtualDubMod - AVI öffnen - Streams - Video comments:

    Eine Eigenschaft nach der anderen, die einen interessiert, per Combobox auswählen, Wert eintragen und mit [Add] hinzufügen; Speichern nicht sofort, sondern zur Jobliste hinzufügen; VirtualDubMod.jobs anschauen:

    Code
    ...
    VirtualDub.RemoveInputStreams();
    VirtualDub.video.AddComment(0x00000001,"","Generic");
    VirtualDub.video.AddComment(0x00000003,"","Title");
    VirtualDub.video.AddComment(0x00000004,"","Description");
    VirtualDub.video.AddComment(0x000100D1,"","(Language)");
    VirtualDub.video.AddComment(0x00000005,"","Author");
    VirtualDub.video.AddComment(0x00000009,"","Comment");
    VirtualDub.video.AddComment(0x0000000C,"","Date");
    ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!