Kann jemand was spezielles für intel-Macs compilieren?

  • Ich weiß, das hat nicht viel mit Video zu tun.

    Und ich weiß, wie schwierig das für diese Plattform sein kann.

    Aber wenn jemand Zeit, Lust und Erfahrung hat, würden sich sicher manche freuen, wenn PSExtended auch für Macs verfügbar wäre. In dem Fall bitte kurz melden, damit ich evtl. bei ein paar Grundlagen behilflich sein kann (z.B. Quellcode-Beschaffung).

  • Es gibt für das Basisprogramm (PlaneShift) einen Compiling Guide im SVN, insbesondere wird eine spezielle Revision von CrystalSpace 3D verwendet. Wie die Quellen für die Modifikation einzuarbeiten sind, können sicher Neeno und evtl. Boni auch auf deutsch beantworten, da wäre sicher eine Absprache über die optimale Kontaktmethode zu empfehlen (IRC / Skype / Email?).

  • Gerade gesehen beim PlaneShift Compiling Guide gibt's auch ne Mac Anleitung.
    -> kann ich morgen nachmittag mal antesten (heute unterwegs), falls das klappen sollte kann man sich das mit den Modifikationen angucken, denke aber der Startpunkt sollte vermutlich sein, dass die unmodifizierte Version erst mal kompiliert.

  • Wenn ihr Intel kompatible builds wollt, die nicht nur auf Mavericks laufen, ist der sinnigste Weg vermutlich eh, das ganze unter Snow Leopard zu bauen, da kann die Anleitung durchaus alt sein, die XCode&Co haben sich da ja schon ewig nicht mehr geändert.
    Das Problem was ich sehe ist viel mehr, dass die Anleitung soweit ich sie jetzt mal überflogen habe das Teil zwar baut, aber alles dynamisch gelinked ist, sprich weiter verteilen kann man das Zeug damit nicht, sondern man kann am Ende es nur Lokal auf Kisten laufen lassen, welche sämtliche Abhängigkeiten erfüllen. Man könnte eventuell irgendwie ein .app 'file' erstellen und da alles reinpacken, dafür müsste man aber wissen wie das wirklich ordentlich geht. :/

  • Das ist zwar ein dynamisches Dokument; aber anscheinend ist es tatsächlich veraltet, denn auch wenn ich die Variante von "Normal" auf Static" umschalte, steht da:

    Zitat

    there is no Mac static build guide at this time

    Mal schauen, ob der bisherige Chefentwickler dazu was sagen kann. Der ist nämlich zurückgetreten, weil er vom Projektleiter zu oft wie ein bezahlter Angestellter behandelt wurde. Bei einem Open-Source-Projekt, das nur in der Freizeit von Freiwilligen entwickelt wird. Aber soweit ich gerade höre, ist das unerträglich komplex schon für den Standard-Client, und den PSExtended-Client mag er gar nicht unterstützen.

  • Vermute, dass man das ganze gar nicht statisch bauen kann, aber wenn es nicht irgendeine Anleitung gibt wie man dann für normale User ein .app (file/Paket) zusammenbasteln kann sieht es vermutlich duster aus. (denn zumindest mir fehlt definitiv Zeit&Motivation da tagelang herumzutesten ;))
    -> eventuell kriegt man ja einen der User die a. einen Mac haben und b. das Spiel auch spielen aktiviert :)

  • mift, Anleitung macht leider Probleme beim Cal3d kompilieren,..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!