(S-)VHS-Geräte mit Edit-Modus...

  • Hallo!

    Welche (S-)VHS-Geräte gibt es, die einen Edit-Modus bieten?

    Ich meine Geräte, auf denen NICHT JVC draufsteht, und ebenfalls NICHT die "alten" Panasonics wie FS88/90/100/200 bzw. HS900/1000...

    Gibt's da noch mehr?

    Danke!

    Gruß Alex

  • Ein paar Grundig Modelle gabs da...selber hatte ich den GV470 und einen 680 VPT.
    Das sind die Modelle bei denen man einen 4-stelligen Freischaltcode eingeben musste und intern im Gehäuse [rechts hinten]
    ab und zu die Stützbatterie ersetzen musste.
    Statt "Edit" nannten die Hersteller es damals aber "Kontur"....denn die Deutschen konnten damals nichts anfangen mit edit ;)

    Zitat

    Gibt's da noch mehr?


    Telefunken C 1250
    ansonsten müsste ich mal im Lager nachgucken...hab aber inzwischen enorm aufgeräumt.
    Der Unterhalt dieser ollen Kisten verschlingt Enormes.
    Philip VR20D ist ja ähnlich wie der JVC HM-DR10`000...ausser dass man da bei "Smart Picture" noch "natürlich" und "Brilliant" nebst
    Auto,weich und stark einstellen kann.

    Ein paar Universum Modelle gabs da noch,glaube aber das waren nur VHS Modelle mit dem Edit Mode.
    Bei den Meisten konnte man da sogar auf "unloading" stellen für die Bandschonung.
    --------------
    Sony SVO Modelle gabs da noch.S-VHS Modelle.
    -----------
    mitsubishi E82
    und dieser Mitsubishi
    http://666kb.com/i/cn3n7hopuyq669btf.gif
    -------------------
    Loewe OC 3800 H....das wäre ein S-VHS Modell.
    super Fernbedienung.
    --------------
    Hitachi S-895
    das wärs dann wohl meinerseits.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

    4 Mal editiert, zuletzt von Goldwingfahrer (31. März 2014 um 11:55)

  • Zitat

    Ein paar Grundig Modelle gabs da...selber hatte ich den GV470 und einen 680 VPT.


    OK, einen Grundig wollt ich auch nochmal ausprobieren...
    Der GV470 sieht ganz gut aus, nicht so ein GANZ alter Hobel...

    Zitat

    Telefunken C 1250


    Ach du liebe Güte :D. Was ein "Schrank"...

    Zitat

    Philip VR20D ist ja ähnlich wie der JVC HM-DR10`000...ausser dass man da bei "Smart Picture" noch "natürlich" und "Brilliant" nebst
    Auto,weich und stark einstellen kann.


    Ja, mit JVC habe ich relativ abgeschlossen. Die S-VHS machen alle "Schlieren" bei VHS, und ALLE (egal ob Nur-VHS oder S-VHS) untersteueren die Luma und übersteuern die Chroma...gefällt mir nicht.
    Dafür haben aber fast alle (auch die Nur-VHS) einen Edit-Modus...

    Zitat

    Ein paar Universum Modelle gabs da noch,glaube aber das waren nur VHS Modelle mit dem Edit Mode.


    Universum? Das war doch eine "Quelle"-Eigenmarke, oder? Das müssten doch bloß umgelabelte Geräte sein, die von irgendeinem namhaften Hersteller stammten?!?
    Ist doch mit den Medion-/Tevion-/TCM-Kisten genauso, wo zweifelsfrei Orion dahinersteht...

    Zitat

    Sony SVO Modelle gabs da noch.S-VHS Modelle.


    Hatte mal einen "kleinen" SVO-1500 getestet - hatte mich nicht so begeistert...

    Zitat

    mitsubishi E82
    und dieser Mitsubishi
    http://666kb.com/i/cn3n7hopuyq669btf.gif


    Jaa! Den E82 kenne ich glaub ich...damit hab ich als Kind in den frühen 90ern bei ner Freundin auf nem Löwe-TV immer Kindervideos drauf geguckt...:D. Das Ding war "unkaputtbar". Hatte bei denen glaube ich bis 2006 oder so den täglichen Einsatz überlebt!
    Einen Mitsubishi wollte ich auch nochmal testen...

    Zitat

    Loewe OC 3800 H....das wäre ein S-VHS Modell.
    super Fernbedienung.


    Na das ist ja wieder ein Panasonic NV-HS1000...den kenne ich zur Genüge...habe mich nicht gerade in ihn "verliebt" :ani_lol:

    Zitat

    Hitachi S-895


    Über den finde ich nichts...aber ein größeres Hitachi-Modell steht AUCH noch auf der Liste...:lol:


    ==================


    An sonsten ist "HQ" ja nicht immer verkehrt! Macht nur jeder Hersteller anders - und da muss ich noch ein wenig testen, auch was dann jeweils die HiFi-Spur angeht...

    Habe jetzt nochmal von Philips einen VR600 und einen VR675 geordert (alles noch "echte" Philips'e und keine JVC). Die hatten mir immer ein sehr scharfes Bild, obwohl es kleine Leichtbau-Kisten sind...mal sehen. Dann folgt noch ein VR969 (S-VHS) - hat das selbe Laufwerk wie der VR675 (auch ein "echter" Philips)...

    Der Thomson VPH-6990 kommt auch die Woche - hatte ein sehr angenehmes HQ-Bild und die HiFi-Spur war meiner Erinnerung nach auch nicht übel...

    An sonsten sind die viel gescholtenen, "neuen" Panasonic-Billigrecorder gar nicht mal verkehrt für meine Aufnahmen - hatte mal einen NV-HV61. Da werde ich mal noch einen NV-HS860 testen. Ist einer mit S-VHS, aber mit neuem "Super Drive"-Laufwerk wie der NV-HV61. Einen internen Wandler ("TBC") hat der auch, einen der neuen Sorte und nicht so einen Schwachsinns-"TBC" wie die alten NV-FS/NV-HS...


    ==================


    ...wenn ich das mal alles durch habe kann ich die Entscheidung endlich treffen...dauert noch was...:)

    Wenn ich richtig gerechnet habe, hab ich also noch ca. 7/8 Geräte vor mir^^
    ...ach ja...einen LG (DVD-Kombi) bekomme ich ja die Tage zum testen...

  • Zitat

    Da werde ich mal noch einen NV-HS860 testen. Ist einer mit S-VHS, aber mit neuem "Super Drive"-Laufwerk wie der NV-HV61.

    Beim HS860 wie auch beim HS960 kann man den int.TBC wie auch die DNR separat,ein und ausschalten,frontseitig.

    Vom HS860 habe ich Dir aber doch ein gecapturtes Ergebnis geliefert....ab deiner VHS Kassette...

    Von Thomson hatte ich 3 Stk...DVH 8090......bei Zweien das gleiche Problem,wie...siehe PDF im Anhang.

    Zitat

    Hitachi S-895

    Zitat

    Über den finde ich nichts...


    steht aber hier im Lager....

    Zitat

    Jaa! Den E82 kenne ich glaub ich.


    im Moment steht einer hier zur Entsorgung bereit
    http://666kb.com/i/cn7xa28wd4d64jymr.jpg
    vollbepackt...Hurra da kommt Freude auf wenn man da arbeiten darf.:ani_lol:
    http://666kb.com/i/cn7xau4qxkr57cro3.jpg

    Thomson_DVH.pdf

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Ich hab hier noch einen JVC HR-S5000EG der hat auch "Edit" aber die magst du ja nicht ;)

    Ey ey ey ... was ihr da so an Zuspielern sammelt ... ich dacht schon ich wäre mit meinen gerade mal 4 Geräten ein bisserl Messi :ani_lol:

  • Zitat

    Beim HS860 wie auch beim HS960 kann man den int.TBC wie auch die DNR separat,ein und ausschalten,frontseitig.

    Vom HS860 habe ich Dir aber doch ein gecapturtes Ergebnis geliefert....ab deiner VHS Kassette...


    Ui! Das wusste ich nicht! Jedenfalls bin ich nicht "eingerastet", also kann das Ergebnis doch nicht so super gewesen sein...
    Kannst mir verraten, welche "Nummer" das war?

    Zitat

    steht aber hier im Lager....


    Und der macht auch nix brauchbares mit den Medion-/Orion-Aufnahmen? :hm:

    Zitat

    im Moment steht einer hier zur Entsorgung bereit
    http://666kb.com/i/cn7xa28wd4d64jymr.jpg
    vollbepackt...Hurra da kommt Freude auf wenn man da arbeiten darf.:ani_lol:
    http://666kb.com/i/cn7xau4qxkr57cro3.jpg


    Ach heije...ist das wirklich so ein "Monster"?
    Dann ist's wohl doch nicht der den ich meinte...

    ===========

    An sonsten:

    - Die neuen LG-VHS-Laufwerke sind raus (hatte ich ja im anderen Thread erwähnt)
    - einen (fast neuwertigen) Thomson VPH-6990 habe ich jetzt hier, muss aber noch testen...

    Bleiben noch..."echte" Philips, Grundig, Mitsubishi...und einen billigen "Daewoo" werd ich auch nochmal schießen^^ :D

  • Zitat

    Ui! Das wusste ich nicht! Jedenfalls bin ich nicht "eingerastet", also kann das Ergebnis doch nicht so super gewesen sein...
    Kannst mir verraten, welche "Nummer" das war?

    Habe mich geirrt...war ein FS88...Nr.11 und 21
    Alle Versionen von den Captures habe ich auch nicht hochgeladen gehabt.

    das Resultat vom 960 ist ja hier verlinkt.
    http://forum.gleitz.info/showthread.php…bber-%29/page23
    Beitrag 226

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Zitat

    Habe mich geirrt...war ein FS88...Nr.11 und 21


    Ah...ja an das Resultat kann ich mich erinnern! Das war ja nicht so "nach meinem Geschmack"...

    Zitat

    Alle Versionen von den Captures habe ich auch nicht hochgeladen gehabt.


    Klar...ich hatte auch dann erst an den Nummern gemerkt, dass du tatsächlich SO VIEL ARBEIT reingesteckt hattest! Puh!
    Ich hatte die, die du hochgeladen hattest, alle ausgewertet (Bild, Audio-Spur, ...), und dann auch wieder gelöscht...

    Zitat

    das Resultat vom 960 ist ja hier verlinkt.
    http://forum.gleitz.info/showthread....ber-%29/page23
    Beitrag 226


    Aaaah OK! Also die "HDMI_und_NX.rar" war mit dem HS960 aufgenommen? Also REC->PLAY mit dem HS960?

    Die Sache ist aber: Das ist ja eine Eigenaufnahme vom HS960...mich würde halt mein Testband von den problematischen Medion/Orions auf dem HS860/960 abgespielt interessieren...
    ...aber ich stelle keine Bitten mehr - dafür hast du dir echt schon zu viel Arbeit gemacht...:( - habe ECHT schon einschlechtes Gewissen!

    Deswegen habe ich ja auch vorhin wegen dem DVD-Player->NX-Karten-Test geschrieben:

    Zitat

    Muss ja nicht IMMER ALLES Goldwingfahrer erledigen...:hm:


    :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!