Avisynth Versionsinfo in Textdatei?

  • Ich würde gerne automatisiert checken, ob z.B. Mplayer(oder andere tools) die avisynth.dll aus dem System32/WOW64 Ordner oder die avisynth.dll die neben ihm liegt verwendet.
    Um dies zu tun, habe ich mir gedacht wäre es schön, wenn man Avisynth dazu bewegen könnte mit einem AvisynthScript was man den entsprechenden tools füttert in eine Textdatei seine Versionsinfo zu hinterlassen.

    -> Weiß jemand wie man Avisynth dazu bekommen könnte die Avisynth Versions info (version()) in eine Textdatei auszugeben?

    Cu Selur

  • Code
    filename="h:\VersionInfo.txt"WriteFile(filename, VersionString())


    gibt mir:

    wenn ich:

    Code
    BlankClip()
    WriteFile("h:\VersionInfo.txt", VersionString())


    verwende, wird eine Datei erstellt in der steht:

    Zitat

    Script error: syntax error
    ((null), line 1, column 14)


    "h:\\VersionInfo.txt" anstatt "h:\VersionInfo.txt" hilft auch nicht

  • Ja, so im Detail hab ich mir die Wiki-Seite gar nicht durchgelesen, sollte bloß ein Denkanstoß werden... :redface:

    Der zweite String wird dann wohl evaluiert.

    Und wenn man dann noch eine Kleinigkeit ändert:

    PHP
    Version()
    WriteFileStart("version.txt", "VersionString()")

    hat man's fast idiotensicher, als Clip und Text. ;D

  • Klappt! Danke!


    OK, aber:

    Ich würde gerne automatisiert checken, ob z.B. Mplayer(oder andere tools) die avisynth.dll aus dem System32/WOW64 Ordner oder die avisynth.dll die neben ihm liegt verwendet.


    Woran erkennst du welche DLL geladen ist (current directory/system directory)?

  • Dafür ist ja gerade der Versionscheck da, Probleme habe ich nur wenn die Versionen sich unterscheiden und systemweit Avisynth 3.5 installiert ist, ich aber Avisynth 2.6 MT brauche. ;)
    Wenn in den Systemordner eh schon die Version liegt, welche ich will ist für mich alles okay. :)
    (wenn man es per Hand macht kann man z.B. Process Monitor verwenden um zu sehen welche .dlls ein Program lädt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!