Fernsehbilder im Hintergrund

  • Hiho,

    wir haben bei uns das Problem das, wenn wir DVD oder anderes über den Fernseher gucken wollen, Fernsehbilder im Hintergrund zu sehen sind (so komisch scheinen die durch).

    Wenn ich über den TV out an meiner Graka was auf dem Fernseher gucke habe ich immer das Antennekabel rausgezogen und es war gut. Bei meinem DVD Player allerdings ist im Hintergrund so ein gekrizzel dann (als ob man kein empfang hat)

    Weiß jemand wie man das umgehen kann oder ob man was dagegen tun kann, denn es nervt


    danke schonmal und ihch offe die Frage wurde nicht schonmal gestellt, hab jedenfalls kein Thread gefunden dazu ;)

    Nem2k

  • Moin!

    Ferndiagnosen sind immer schwierig, aber wenn Du den DVD-Player z.B.durch den Videorecorder oder Sat-Receiver geschliffen hast (via Scart :) ), kann es passieren, das die TV-Bilder durchschlagen, obwohl DAS eher unwahrscheinlich ist, ich kenne das eher von SAT->Video->TV.

    Vielleicht sollstes Du nochmal etwas genauer auf die Kombination eingehen.

    Gruss Theo

  • Hoert sich trotzdem nach terrestrischer Stoerung an... ist da irgendwo an den verwendeten Geraetschaften noch Antenne anliegend? Wenn nein, mal den Player "anders" anschliessen, z.B. statt ueber Scart mit Composite-Kabeln auf einen (tauglichen!) Scart-Adapter, oder wenn TV-Geraet oder VCR das unterstuetzen, ohne Adapter... Scart Kabel schon ausgetauscht, als weiterer Vorschlag?

    @theo

    Was ist denn "Fischtown" :) HH?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!