MPC-HC spielt mit LAV keine AVS-Dateien ab

  • Hallo,

    ich habe mich neulich komplett vom ffdshow verabschiedet, er wurde bei mir nur noch als Decoder für AVS genutzt. Ich dachte das macht LAV auch, jetzt kommt aber die Meldung, dass für einen Filtergraphen-Pin kein Filter gefunden wurde. Ich habe für MPC-HC und LAV jeweils die aktuelle Version installiert (beide 32-Bit). In den Formaten die LAV decodieren soll ist keines deaktiviert. Ich hab mal Screenshots der Meldung und der LAV-Video-Einstellungen gepostet, ich sehe da eigentlich keine Fehler. Das Skript lädt keine Plugins, es öffnet einfach eine 720x576px große MKV-Datei mit MPEG2-Videospur per lwlibavvideosource(). Das ganez passiert aber auch bei ffvideosource als Filter und anderen Dateien - nicht aber für Audiospuren. Die Wiedergabe beginnt also ohne Bild.

    AviSynht ist die Version 2.5.8, ich verwendet Windows 7 (x64). Bisher gab es nie Probleme mit 32-Bit-Programmen unter Windows x64.

    Ich will hier ungern wieder ffdshow installieren müssen.

  • Ich hab da kein AVS stehen (hab jetzt gerade massiv an mir gezweifelt, weil ich danach schon gesucht hatte). Unter ffdshow gab es auch keinen Punkt AVS, was irgendwas mit uncompressed. IN LAV gibt es als uncompressed nur v210/v410 und der Punkt geht nicht.

    _________________________

    Zitat

    Zieht ein Bienenschwarm aus, so wird er herrenlos, wenn nicht der Eigentümer ihn unverzüglich verfolgt oder wenn der Eigentümer die Verfolgung aufgibt.


    § 961 BGB [Eigentumsverlust bei Bienenschwärmen]

    :D

  • Ich meinte nicht den Splitter, ich meinte den Video-Filter. Im Splitter war das die ganze Zeit aktiv, der scheint auch zu gehen, denn Audio wurde ja abgespielt.

    Ich hab jetzt den MPC-HC richtig installiert und nicht die portable genommen und meinen externen LAV deaktiviert, jetzt geht es erstmal mit dem mitgelieferten LAV.

    _________________________

    Zitat

    Zieht ein Bienenschwarm aus, so wird er herrenlos, wenn nicht der Eigentümer ihn unverzüglich verfolgt oder wenn der Eigentümer die Verfolgung aufgibt.


    § 961 BGB [Eigentumsverlust bei Bienenschwärmen]

    :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!