Hilfsskript/-mittel für für die Erstellung einer integralen Filmfassung gesucht

  • Hallo,

    für das Einflechten zusätzlicher Szenen aus einer zweiten Schnittfassung würde ich gern Avisynth nutzen. Kann mir da vielleicht jemand was zur (teilweisen) Automatisierung empfehlen? Die zwei Fassungen liegen bereits als gefilterte HuffYUV-komprimierte Avi-Dateien vor.

    Gruß, nodunlop

  • Das wird wohl nicht ganz einfach werden... Man kann sicherlich den Clip des ursprünglichen Filmes mit einer Reihe von Trim()-Befehlen in Abschnitte aufteilen und diese später mit den Clips der einzufügenden Szenen wieder zusammenfügen (wobei der Unterschied zwischen +=UnalignedSplice und ++=AlignedSplice wichtig ist; zur Vermeidung von Knacksern kann auch ein sehr kurzes Dissolve helfen). Leider muss man dabei wohl auch die Tonspur recodieren, wird also die ursprüngliche Dynamik von z.B. AC3-Ton nicht erhalten können.

  • Der Ton ist kein Problem, der ist in beiden Dateien nur auf Stereo aufgeblasenes Mono und wird letztlich wahrscheinlich sowieso weitestgehend durch eine dritte Tonspur gleicher Qualität ersetzt.

    Beim Stöbern hier im Forum bin ich wieder mal über das Tema Multicapture von VHS gestolpert und meine irgendwas von 'nem Tool gelesen zu haben, dass defekte Frames in 4fach-Captures erkennt. Könnte man eine derartige Logik nicht in die von mir gewünschte Richtung aufbohren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!