MeGui Setting Segmenttitel erstellen lassen

  • Mir war es nicht ganz klar wie ich es umschreiben soll jedoch heißt es bei mkvmerge Segmenttitel ;)

    Gibt es ein Befehl für MeGUI der mir die Möglichkeit gibt meinem Ripp zb. einGenre zu geben oder einfach einen Filmnamen ect.. werde irgendwie nicht fündig.

    hier im Forum war auch keine passenden Antwort bzw. habe nichts gefunden !

    LG

  • Abhängig vom Zielformat kann der tatsächlich verwendete Multiplexer bestimmte "Tags" in den Container mit einfügen (MP4 und MKV unterstützen das Tagging beispielsweise). Es gibt für spezielle Container auch einige spezielle Tagger-Tools; bei Konvertern, die dafür keine ausführliche Unterstützung haben, müsste man eventuell in der Dokumentation des Multiplexers (MP4Box oder mkvmerge) nachlesen, wie der Name eines Tags ist, der eine spezielle Bedeutung haben soll, dann lassen sich vielleicht auch beliebige Paare aus Tag-Name und Tag-Inhalt hinzufügen, wenn man die Kommandozeile des Muxers frei ergänzen darf.

    Die MeGUI unterstützt das leider nicht, soweit ich das in den Dialogen sehe (Strg+4 / Strg+5). Da wären wohl andere Video-De/Multiplexer und passende GUIs nötig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!