Video aus einer MKV und Ton aus einer anderen MKV übereinander legen

  • Hallo,

    ich habe hier einen Dokumentarfilm den es auf Deutsch nicht in HD gibt. Ich will nun den deutschen Ton der DVD über den Film in HD legen. Dazu habe ich erstmal beide Filme in eine Skript geladen und mit StackHorizontal nebeneinander gelegt um zu prüfen ob diese nach Anpassung der Framerate auch deckungsgleich sind - manchmal (besser: meist) gibt es zusätzliche Abweichungen im Schnitt. Das ist hier nicht der Fall, zu meiner Begeisterung stimmen beide von Anfang bis Ende bis auf das letzte Frame überein. Ich musste nur zu Beginn etwas schneiden, da ich bei der DVD scheinbar den Vorspann weggeschnitten hatte. Das Skript sieht so aus:

    Code
    a1 = LWLibavVideoSource("hd.mkv",threads=1)
    a2 = LWLibavAudioSource("hd.mkv")
    a = audiodub(a1,a2).trim(192,0)
    b1 = LWLibavVideoSource("sd.mkv",threads=1)
    b2 = LWLibavAudioSource("sd.mkv")
    b = audiodub(b1,b2).BicubicResize(1920,1040).trim(17,0).assumefps(24000,1001,sync_audio=true)
    StackHorizontal(a,b)

    (Durch Zufall hab ich festgestellt, dass die Video aus ohne AssumeFPS genau passen obwohl die DVD 25fps hat. Kann es sein, dass Stackhorizontal FPS-Änderungen vornimmt?)

    Jetzt weiß ich aber nicht weiter. Ich kann natürlich das HD und den deutschen Ton übereinander legen, da fallen aber die ganzen Anpassungen (trim, assumefps) weg. Diese nur auf eine Audiospur anzuwenden geht aber auch nicht.

    Geht das überhaupt ohne die Audiospur zu demuxen?

    _________________________

    Zitat

    Zieht ein Bienenschwarm aus, so wird er herrenlos, wenn nicht der Eigentümer ihn unverzüglich verfolgt oder wenn der Eigentümer die Verfolgung aufgibt.


    § 961 BGB [Eigentumsverlust bei Bienenschwärmen]

    :D

    Einmal editiert, zuletzt von Nel-son (21. Mai 2016 um 09:48)

  • Das war zu einfach ... hatte ich gar nicht versucht. Danke, geht.

    _________________________

    Zitat

    Zieht ein Bienenschwarm aus, so wird er herrenlos, wenn nicht der Eigentümer ihn unverzüglich verfolgt oder wenn der Eigentümer die Verfolgung aufgibt.


    § 961 BGB [Eigentumsverlust bei Bienenschwärmen]

    :D

  • Mischen? Nein. Wer macht denn sowas?

    Ich hab einfach nur die deutsche Spur drüber gelegt.

    _________________________

    Zitat

    Zieht ein Bienenschwarm aus, so wird er herrenlos, wenn nicht der Eigentümer ihn unverzüglich verfolgt oder wenn der Eigentümer die Verfolgung aufgibt.


    § 961 BGB [Eigentumsverlust bei Bienenschwärmen]

    :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!