JVC HR-DVS1 VHS über DV capturen

  • Hi Leute, ich habe einen JVC HR-DVS1 und auf der Seite wird gesagt, dass man von (S)VHS über den DVOUT gehen kann. (Punkt4) http://www.jvc.de/html/faq/recorder_dv/HR-DV/696/ Schaffe es aber nur von MiniDV über den DVOUT auf meinen DVD Rekorder mit DVIN zu kommen. Einer ne Ahnung, wie genau das funktioniert? Habe keine Anleitung auf Deutsch, nur auf Englisch im Netz gefunden, aber dort finde ich nichts darüber. http://resources.jvc.com/Resources/00/00/99/LPT0383-001A.pdf Danke Euch Gurus shcon einmal. MfG EDIT: Funktionieren grad keine Zeilenumbrüche?

  • :welcome:

    Keine Ahnung zum speziellen Gerät; höchstens dass DV digital ist und VHS analog, also wird man wohl kaum analoges Video von VHS in Echtzeit über DV Out bekommen, das wird man wohl erst mal beim Dubbing digitalisieren lassen müssen. In Punkt 8 deiner verlinkten FAQ ist das entgegengesetzte Problem beschrieben...

    Zu den Zeilenumbrüchen: Schreibst du auf einem "Classic"-Mac, der die (zu Win/DOS und Linux) inkompatiblen Zeilenumbrüche verwendet? Nicht jedes PHP ist darauf konfiguriert, dieses veraltete System noch zu verarbeiten. Dieses anscheinend nicht.

  • Ja, es ist möglich, aber nicht direkt. Ich habe einen DVS1 und habe es gemacht. Vorerst musste man aber für die S-VHS-Einheit eine bestimmte Einstellung setzen, welche aber erinnere ich mich nicht mehr nach 15 Jahre. Oder die DV-eine?

  • Hallo,
    den Threat hatte ich schon durchgelesen aber verstehe grade mal so Bahnhof.
    Einmal geht um einen PC der per Firewire an den JVC geht, dann auf einen monitor durchgeschleift wird.
    Dann wird auf den Analogen Fronteingang L3 umgeschalten, was aber überhaupt kein Sinn ergibt, da ich doch kein Signal über den Fronteingang aufzeichnen möchte^^.

    PS: Zu den Zeilenumbrüchen: Nutze eigentlich einen ganz normalen Desktop PC, aber NiScript hatte da wohl irgendwas zu viel geblockt...

    Einmal editiert, zuletzt von xxyz (17. August 2016 um 20:52)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!