Force Untertitel bei DVD2SVCD

  • Hi!

    ICh brauch mal wieder eure Hilfe. Ich wollte mir von Triple X ein Backup machen. Wie ich mir dann die SVCD angesehen habe stellte ich fest das der Untertitel (wenn tschechisch gesprochen wird) fehlt. Nach einer kurzen suche in Forum hab ich dann auch die Anleitung auf Doom9.de gefunden und gleich ausprobiert.
    Sobald der CCE startet stürzt er ab (2.5) oder macht ein kurzen video file in dem nix brauchbares drin ist (2.66).
    Was könnte ich falsch gemacht haben oder was muss ich ändern damit es funkt?

    mfg michi-u

  • Auf jeden Fall war es falsch, dass du uns keine weiteren Infos gegeben hast.
    Poste doch mal bitte die Avisynth-Skripte (für CCE 2.5 und CCE 2.66). Sie stehen z.B. in der DVD2SVCD Log.

    Gruß
    Arlsair

  • das ist die D2S log Datei.
    Alls erstes hab ich es mit dem CCE 2.66 (mit EclCCE) probiert da mit dem CCE 2.5.

    Ich benutzete:
    DVD2SVCD 1.1.3 Build 2 bundle
    Avisynth 2.51
    VobSub 2.23

  • Danke!

    Ich habs heut Nacht durchlaufen lassen und es hat gefunkt, als ich mir den Film aber dann angesehen habe stellte ich fest das Untertitel aus unerklärlichen gründen auf lila untergrund mit schwarzer schrift. Weiß jemand was ich einstellen muss damit der untertitel weiß auf schwarz dasteht?

    mfg michi-u

  • Manchmal liest der VobSub-Filter nicht die korrekten Farben aus der IFO-Datei. Dann musst du selber herauskriegen, wie man sie manuell am besten definiert, indem du sie mit verschiedenen, deckenden Farben belegst, dir dann in VirtualDub die Vorschau anschaust, und daraus dann schlussfolgerst, wie die Farben sinnvoll zu ersetzen sind. Siehe hier:

    http://ghost.doom9.de/viewtopic.php?t=8482

    Mal ein Beispiel im Anhang: Wenn du die Farben im VobSub-Dialog so konfiguriert hast wie im ersten Bild, und es so wie im zweiten aussieht, dann musst du sie so wie im dritten Bild einstellen, damit es wie im vierten aussehen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!