L-Smash-Source crashed

  • Könnte sein ... ist 'ne Sat Aufzeichnung ...
    Aber ! Auf meiner Alten Win7 64Bit Maschine läßt sich das Video File anstandslos öffnen ... Selbes L-Smash-Source ...

    Gibt's da irgend ein Win Update/Patch der mir fehlt ?
    Oder liegt es daran das der "neue" Win Rechner ein VM ist ?

    Nachtrag: Hab's gerade mal mit ffmpeg-source versucht ... geht. Ich wollte aber schon L-Smash-Source verwenden ...

    Einmal editiert, zuletzt von may24 (2. Oktober 2016 um 20:56)

  • Ist irgendwie merkwürdig. Die selbe Mediendatei sollte sich mit der selben Software auf jedem ausreichenden PC verarbeiten lassen. Der Bedarf an Laufzeit-Bibliotheken sollte da ja jeweils gleich sein. Eventuell könnte es Unterschiede bei optimierten Befehlssätzen geben, dann sollten die Auswirkungen aber vermutlich anders sein.

  • Frage ist: Wie kann ich das "debuggen" ... oder anders: Wie bekooe ich raus warum's auf der einen Kiste (AMD) funktioniert und auf der neuen Intel nicht
    Obwohl ich nicht so recht glaube das es an der Hardware liegt ... Ehe am Fakt das es sich um 'ne VM handelt.

    Ich habe da außerdem die Grafiktriber so etwas im Verdocht .... oder nutzt L-Smash-Source da keine "Features" ?

  • Warum sollte L-SMASH Source auf die Grafikkarte zugreifen? Die libavcodec-Bibliothek ist doch ein reiner Software-Decoder. Oder?

    Allerdings könnte ich nicht ausschließen, dass virtuelle Verarbeitung im Vergleich zur physischen da doch minimale Unterschiede hat. Zwar erlauben die heutigen Virtualisierungstechniken, Code weitgehend direkt auf der CPU ablaufen zu lassen, ohne groß etwas zu emulieren. Allerdings nur, bis dann doch sicherheitsrelevante Dinge passieren (z.B. auf Hardware zugegriffen wird oder Speicherbereiche reserviert werden).

    Auch wenn das ganze relativ theoretisch klingt, kann es sicher nicht schaden, das auch mal im englischen doom9-Forum mit den Entwicklern zu besprechen. Die werden dann allerdings sicherlich einen Schnipsel verlangen, bei dem man das nachvollziehen kann, sowie sehr ausführliche Details zu den Einstellungen der VM.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!