Audiospur nach encoding dumpf

  • Hallo, ich möchte folgende Audiospur nach AC3 encoden. Nach dem encoding, hört sich der Ton leise und dumpf an. Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern? Zum Encoding benutze ich MeGui.

    Audio
    Format : DTS
    Format/Info : Digital Theater Systems
    Format profile : HRA / Core
    Mode : 16
    Format settings, Endianness : Big
    Duration : 2 h 22 min
    Bit rate mode : Constant
    Bit rate : 2 046 kb/s / 1 509 kb/s
    Channel(s) : 8 channels / 6 channels
    Channel positions : Front: L C R, Side: L R, Back: L R, LFE / Front: L C R, Side: L R, LFE
    Sampling rate : 48.0 kHz
    Frame rate : 93.750 FPS (512 spf)
    Bit depth : 24 bits
    Compression mode : Lossy
    Stream size : 2.04 GiB (100%)

    Einmal editiert, zuletzt von Vascalero (2. März 2017 um 14:53)

  • Zum Encoding benutze ich MeGui.

    Und wie? Ich nehme an, mit Hilfe von eac3to? Das wäre zumindest für mich die naheliegendste Wahl. Schau mal, ob in der Log-Datei dieses Jobs aufgelistet ist, wie das passiert ist, und wenn mit eac3to, was dabei für Meldungen protokolliert wurden. Sicherlich musste sich die Konvertierung ja dabei auf 6 Kanäle beschränken, und Normalisierung wäre da sicher auch sinnvoll gewesen.

  • Ja ich benutze eac3to.

    In der Log Datei steht folgendes:

    Einmal editiert, zuletzt von LigH (2. März 2017 um 17:13)

  • Hab mal das Log in einen CODE-Block gesetzt, liest sich besser und spart Platz...

    Ja, hier gibt es Diskrepanzen zwischen 8 HD- und 6 Core-Kanälen. Leider will MeGUI nach eac3to noch mal mit ffmpeg nach AC3 codieren, und das bringt die ganze Sache etwas durcheinander. Vielleicht wäre es hier besser, die Konvertierung außerhalb von MeGUI zunächst mit eac3to allein durchzuführen, und dann die fertige AC3 in MeGUI zu verwenden.

    Meine Meinung. Vielleicht kommen noch andere...

  • Hallo, danke für deine Antwort. Ich habe das Problem in den griff bekommen. Ich habe die DTS Audiospur mit dem VLC Player encoded. Da hatte ich dann eine FLAC Datei, die ich dann mit eac3to, aus MeGui herraus, in AC3 encoded habe. Der Sound ist jetzt in Ordnung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!