Menu für mehrere Movies auf DVD

  • In meinem letzten DVD-Projekt mit Maestro wollte ich ein Menu erstellen in dem ich jedes Movie einzelln aufrufen kann.

    So hatte das HauptMenu 4 Button.

    "Movie_1"
    "Movie_2"
    "Movie_3"
    "Movie_4"

    und dazu noch ein Button "Play-alles" und "Szenenwahl".
    Jedes Movie einzeln abspielen lassen und wieder zurück zum Menu war kein Problem. Auch die SzenenAuswahl war kein Problem. Dazu jetzt aber noch "Play alles" ohne das nach dem 1.Movie zum Menu zurück gesprungen wird, da klemmte es dann schon.
    Also rann an die Kiste und im I-Net lange, lange, lange gesucht und nichts richtiges gefunden also selber nach einer Lösung gesucht.

    Diese zwei Command-Table sind dabei raus gekommen.

    1. PlayMovie

    Code
    MOV GP0,SPRM8DIV GP0,1024MOV GP1,GP0Jump To NextMovie


    2. NextMovie1

    Alles was jetzt noch nötig ist die Buttons korrekt durch zu nummerrieren und zwar Button_1 für Movie_1, Button_2 für Movie_2 usw. Das Button Play_alles muß als nächstes folgen.
    Als Target bekommen alle vier Movie_Buttons und das Alles_Button das Command Table "PlayMovie"

    Jetzt noch bei den Connections der einzelnen Movies unter "Next" als Target das "NextMovie" Command-Table eintragen und das wars schon.

    Warum jetzt so viele Zeilen für ein bischen Action???
    Ganz einfach weil es immer wieder für die nächste DVD funktioniert.
    Nur ab Zeile 10 in "Next Movie"

    Jump To Movie_1[#1] if (GP1 = 1)

    den Moviebezeichner das Projekts anpassen oder eben noch weitere einfügen (bis 127 möglich) es muß nur eben ab Zeile 10 mit den "Jumps angefangen werden"

    Vieleicht hilft es ja jemanden weiter und er spert sich die fummelei

    mfg Webboy
    "meinen" tuhe ich das, was ich "ausdrücken" möchte. :rolleyes:

  • Ist doch ganz einfach, im "Connections Menue" einfach beim letzten Kapitel (End Action) vom ersten Movie verlinken zum nächsten Movie.

    Wenn du jetzt das erste Movie startest, sollten die anderen nacheinander abgespielt werden.

    Gruß Sistenix

  • Das ist richtig!
    Möchte aber das wenn ich z.B. nur Movie_1 wähle auch nur Movie_1 abgespielt wird und wenn ich möchte das alle hintereinander abgespielt werden dann sollen eben alle hintereinander abgespielt werden.

    Hab z.B. 10 kurze Filmchen und möchte meinen Freunden nur mal schnell Filmchen 5 und 8 zeigen dann bin ich nach Filmchen 5 gleich wieder im Menu und kan mir die 8 Auswählen. Hab ich aber Lange Weile und möchte mir alle Hintereinander anschauen wähle ich "Play alles" und lehne mich zurück und lass alle hintereinander ablaufen.

    Das geht mit deiner Methode der Verlinkung nicht!

    mfg Webboy
    "meinen" tuhe ich das, was ich "ausdrücken" möchte. :rolleyes:

  • Hi


    Viel einfacher und viel übersichtlicher, und vor allem schneller, gehts per Movilist.

    Also einfach alle Filme in ein Movifenster, dann Ad Playlist und 5 Playlist erstellen, die ersten 4 Verweisen auf die 4 einzelnen Filme die 5 beinhaltet alle Filme hintereinander, die Buttons verweisen direkt auf die jeweilige Playlist.

    Fertig, schnell und vor allem übersichtlicher und für Newbies besser zu verstehen als sich in die ungeahnten Tiefen der "Command Sequenzes" vor zu arbeiten.


    max

  • Eine Movielist erstellen ist eine gute Idee, die ich auch schon ausprobiert habe.

    Doch muss ich doch mal stenkern und noch mal gegensprechen! :D

    Was ist nun aber wenn durch das zusammenfügen in ein Movie der Ton asyncron wird???

    Selbst für Newbie sollte es doch nicht so schwer sein auf AddSequence zu klicken und ein paar Zeilen abzuschreiben.

    Maestro hilft mit dem Sequence-Tabe-Editor sogar noch bei der Anpassung der Links zu den Movies! 8o

    Nichts für ungut!

    mfg Webboy
    "meinen" tuhe ich das, was ich "ausdrücken" möchte. :rolleyes:

  • Hi


    das schöne ist das es beim zusammenfügen nicht unsynchroner werden kann als wenn Du die Moviefiles einzeln erstellst, im Gegenteil, durch "Synch Audio" wirds im Gegensatz zu anderen Proggies auf jeden fall synchron.


    Einziger Grund der gegen ein zusammenfügen spricht, sind unterschiedliche Audioformate, da Maestro nur ac3 synchronisieren kann.

    :D Aber ich will Dir ja nicht die Argumente für Deine Methode liefern 8o , ich habe auch ne ganze Weile gebraucht um bei den "Sequenzes" durchzusteigen, und da stelle ich mir halt einen Newbie vor der das versucht, :( das wird nix, zumal das mit dem Abschreiben nicht immer so funktioniert ;) , deshalb war die Playlist idee auch nur ein Hinweis wies auch geht.


    Denn ich habe ja auch nicht geschrieben das es mit Deiner Methode nicht geht, oder nur meine die richtige ist :P


    max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!