Hallo.
Vor einigen Jahren hatte ich aus einem Video mit VirtualDub/VirtualDubMod/Avisynth/Dedub gleichartige Frames entfernt.
Grund war, dass ich nur Frames im Film haben wollte, welche sich vom vorherigem Frame unterscheiden. (Ton ist nicht von Belang)
Es ist eine Desktopaufzeichnung. In einem Teil ändert sich der Wert einer Zahl, im anderem Teil springt eine Markierung in einem bestimmen Bereich hin und her.
Ziel ist es, je nach Position der Markierung, den variablen Zahlenwert zu erfassen.
Das geht halt einfacher wen ich in VirtualDub immer zum nächsten Einzelframe springen kann und die gleichartigen schon fehlen.
Leider bekomme ich es das nicht mehr hin. Ist auch schon sehr lange her.
Mein DesktopRecorder hat mehrere Videoformate. VirtualDub spielt keins von denen ab. VirtualDubMod nur VOB und OGM. Wenn ich die in das Script für DeDub einbinden will, kommt entweder "YUY oder xxx nötig" oder "die Anschlüsse können nicht verbunden werden".
Hat jemand einen Tipp, wie man es einfacher machen kann?
ffmpeg.exe mit mpdecimate hatte ich auch schon getestet - hat bei mir nicht funktioniert. Scheinbar ändern sich bei mir zu wenig Teile des Frames.
Gibt es vielleicht einen Desktoprecorder, welcher nur Änderungen aufnimmt?