Macht mit beim großen, unabhängigen Audio Vergleichstest @64kbps!

  • Hallo Leute!

    Sicher haben schon viele von euch darüber diskutiert welcher Audio-Codec denn nun der beste ist.
    diskutieren kann man natürlich viel (tue ich auch leidenschaftlich gerne ;) ) jedoch wirklich zählen tun nur die Fakten.

    Tja, was ist denn nun "Faktum"?
    die einzelnen hersteller versprechen einem ja das Blaue vom Himmel, jedoch wirklich unabhängige, wissenschaftliche und representative Vergleiche welcher Codec denn nun der beste ist gibt es nicht wirklich.

    Nachdem rjamorim vom doom9.org und hydrogenaudio.org forum bereits sehr erfolgreich einen audio codec vergleichstest @128kbps auf die Beine gestellt hat (mit dem Ergebnis das mp3 überhaupt nicht mehr in der Liga der modernen Audio Codecs (mp4,vorbis,..) mithalten kann) geht es nun darum in die Gegend niedrigerer Bitraten vorzudringen (was ja imho die Zukunft ist). Immerhin behaupten ja Unternehmen, wie M$, daß ihr wma9 codec @64kbps cd qualität liefern kann. das soll unter anderem dieser test überprüfen

    Antreten werden bei 64kbps:
    mp3pro
    mp4/aac_he (Nero)
    vorbis
    wma9
    realaudio


    Damit der Codec-Vergleich genauso representativ und erfolgreich wie der 128kbps Vergleichstest wird, ersuche ich euch um eure Mithilfe!
    Je mehr Leute mitmachen umso besser und aussagekräftiger wird natürlich das Ergebnis!

    Die Hauptseite des Tests findet ihr hier. Dort stehen auch alle genaueren Angaben, wie ihr am test teilnehmen könnt


    Ich hoffe auf eure zahlreiche Teilnahme :)

    Ich weiß, daß ich nichts weiß (Sokrates)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!