• Ich will mir in Kürze einen DVD Brenner kaufen (NEC 1100a).Nun war ich auf der suche nach passenden Rohlingen, hab aber nicht wirklich was interesantes gefunden. Ausser bei Dretschler.de aber die haben ja fast nur DVD-R. Wo kauft ihr eure Rohlinge und was für welche könnt ihr empfehlen??

  • Empfehlenswert:

    Platinum DVD+R: ca. 2,00 € (Media Märkte)
    PrimeDisc DVD+R: ca. 1,89 € (Pro Märkte)


    Gruß
    ·MrP·

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten :motz:

  • Joa, die Platinum DVD+R sind einwandfrei. Auf einem "Billig-Player" (79 Euro) liefen sie einwandfrei, auf meinem eigenen Player auch (Standalone, CH-DVD 505).

    Eine probehalber gebrannte Intenso DVD+R lief zwar auf meinem Cyberhome einwandfrei, doch auf dem billigen Gerät nur mit heftigem Ruckeln. Ergo: Es kommt manchmal auch auf den Rohling an.

    Gebrannt wurde natürlich das Video-DVD-Format (keine MP3-DVD).

    Do it yourself! Die besten Erfahrungen sind die eigenen.

    :seher: "Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)

  • Habe mit den Intenso die gleichen Erfahrungen gemacht. Laufen zwar auf meinem Philips ohne Probleme, Aber: Auf einen billig Teil kann man sie nur einmal abspielen. Legt man die Scheibe ein zweites mal in den Billig-SAP, werden diese nicht mehr erkannt!

    Komisches Phänomen!

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten :motz:

  • Ich kann Dir nur die Platinum empfehlen. Gibts 25er Spindeln bei ebay für 40 eus. Hatte bis jetzt noch nie Probs damit.

    Image mit ImgTools 0.89 gemacht und dann mit Decrypter gebrannt.

    Von Intenso würde ich die Finger lassen, weil Du nie weißt welcher Hersteller sich da verbirgt. Die ham imho 4 Rohling-Lieferanten und der dem Label laufen.

    Gruss crypto

    Gruss Crypto

    f u cn rd ths, u cn gt a gd jb n cmptr prgrmmng.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!