[Frage] Yakumo DVD Rohlinge (+ und -) gut?

  • Hi Leute,

    Bin Neuling und habe noch nicht lange nen Brenner.
    Habe mir den NEC 1300A zugelegt und suche jetzt nach günstigen Rohlingen.

    Hat jemand Erfahrungen mit den Yakumo Rohlingen von Vobis?
    50er Spindel für 69,99 €. Die nächsten 2 Mittwoche mit 10% Rabatt.
    Die haben beide Rohling-Arten; 'Minus' und 'Plus'.

    Welcher HErsteller stackt dahinter? Ich habe keine Lust mir davon 50 Stück zu kaufen und festzustellen, das die nix taugen.
    Der Verkäufer sagte zwar, dass die Rohlinge gut ankommen, aber das will ja nix heissen.

    Also wer helfen kann, immer her mit den Kommentaren.

  • Laut einiger Quellen (u.a. ct) und eigener Tests mit (allerdings nur zwei verschiedenen) DVD+R Rohlingen, gibt es nur einen Hersteller für Plus-Medien: Ricoh. Da kann man wohl nicht soviel falsch machen. (Nunja, Qualitätsunterschiede gibt es dennoch.)

    Nimmt man aber den Mittwochspreis, kostet der DVD-Rohling nur mehr 1,26 €. Da würde ich (zumindest für PLus-Medien) blind zuschlagen. (Mache ich auch.)

    Gerhard

    PS: Yakumo CD-Rohlinge stehen hinter mir, die sind absolut ok.

  • Hi,

    Danke für die bisherigen Antworten.
    Habe gearde am Zeitungsstand die neue CHIP PowerUser gesehen, Da war ein Test über DVD Rohlinge drin.
    Die Yakumo +Rohlinge da mit sehr gut und 91% abgeschnitten. Der Original Hersteller ist Ricoh, das das stand da auch.
    Die 'Minus' Rohlinge nur mit 74 %.

    Ich denke ich werde morgen mal ne Spindel kaufen...

    gruss
    Algastan

  • Zitat

    Original von gemoe
    Nimmt man aber den Mittwochspreis, kostet der DVD-Rohling nur mehr 1,26 €. Da würde ich (zumindest für PLus-Medien) blind zuschlagen. (Mache ich auch.)

    Könntest du dazu bitte eine Quelle auch angeben? :)

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • Zitat

    Original von Gorbag

    Könntest du dazu bitte eine Quelle auch angeben? :)

    Wenn Du den Preis 1,26 € meinst, dann schau Dir das erste Posting an:

    Zitat

    Original von Algastan [...]Yakumo Rohlingen von Vobis? 50er Spindel für 69,99 €.
    Die nächsten 2 Mittwoche mit 10% Rabatt. [...]

    (69,99 -10%)/50. Ich kaufe mir eine.

    g.

  • So ein Mist,

    am Montag waren die DVD+r Rohlinge bei Vobis mit 69,99 ausgezeichnet!
    Komme hete da rein um das Mittwochsangebot (-10%) zu nutzen und siehe da, der Preis (bereits nach Abzug von 10%) beträgt heute 76,99 !!!

    Dann ist es ja kein Wunder, wenn Vobis mal das ein oder andere gute Angebot machen kann...
    Ich habe natürlich sofort gefragt, aber das einzige, was die mir sagen konnten war: Da sind neue Preise von der Zentrale gekommen, da können wir nix machen..

    Ich bin stinksauer....

    gruss
    Algastan

  • Ja, ich war heute auch bei Vobis und *stinksauer*. Die wollten sogar zuerst den 76er Preis haben... Hab' sie dann zähneknirschend für 69,98 gekauft, aber toll fand ich das nicht. Morgen schreib ich mal eine.

  • Wenn mir sowas passiert, dann knirsche ich nicht mit den Zähnen, sondern boykottiere den Laden!

    Wenn jeder, der auf diese Weise verarscht wurde, trotzdem kauft, dann wird es bald immer mehr von diesen Abzockern geben. Und das gilt es zu verhindern.

    Noch was: wenn man heute eine vermeintlich günstige 50er Spindel kauft, davon die letzte DVD aber erst in zwei oder drei Monaten brennt, dann fährt man mit 10er oder 25er Spindeln sicherlich besser. Denn in zwei bis drei Monaten sind die Preise wieder ein Stück gefallen.

    bb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!