• Hallo,

    Bin wirklich ein Neuling in diesem Bereich. Ist auch eine ziemlich einfache Frage, die Ihr sicher schnell beantworten könnt.

    Habe gerade mit dem DVD Decrypter einen Film gerippt und habe jetzt 5 VOB-Dateien die ich mit dem WIN-DVD auch abspielen kann. Meine Frage lautet:

    Wie kann ich die 5 Dateien in einer einzigen zusammen nehmen um den Film in voller Länge ohne Unterbruch zu sehen und wie ich den Film in eine AVI-,MPEG- oder DIVX-Datei umwandeln kann. Danke für die Hilfe.

  • Also um den Film abzuspielen empfehle ich dir das Programm "PowerDVD". Das liegt meist dem DVD-Laufwerk bei. Mit dem Programm kannst Du die VTS-Datei im Filmverzeichnis deines Filmes öffnen. Nun steht dem ungetrübten Filmspaß nichts mehr im Wege. Falls Du das Programm nicht hast gibt es sicher auch einige Freewareplayer die das können.

    Um den Film in einen mpg-Stream umzuwandeln empfehle ich Dir DVD2SVCD. Auf der Partnerseite doom9.de.vu gibt es da eine wunderbare Anleitung, die auch einem totalen Neueinsteiger gut weiterhilft.

    Das Wort "rippen" ist übrigens nicht mehr so gern gesehen - Grüße vom neuen Urheberrecht!

    Viel Erfolg - bidone

  • Zitat

    Habe gerade mit dem DVD Decrypter einen Film gerippt und habe jetzt 5 VOB-Dateien die ich mit dem WIN-DVD auch abspielen kann. Meine Frage lautet:

    bei PowerDVD müsstest du die *.IFO öffnen(DVD-Datei von der Festplatte öffnen

    Zitat

    wie ich den Film in eine AVI-,MPEG- oder DIVX-Datei umwandeln kann

    AVI und DIVX ist beinahe dasselbe - MPEG ist ein anderes Format
    MPEG - oder meinst du SVCD - das ist auf allen/den meisten DVD-Playern abspielbar
    Avi/Divx wird hauptsächlich auf dem PC abgespielt - nur wenige DVD-Player können das abspielen

  • Moin,

    um das Video mit WinDVD oder PowerDVD abzuspielen benötigst Du die VIDEO_TS.IFO/BUP sowie den VTS des Videos. Dann kannst Du die IFO des VTS im Player öffnen und das Video ansehen.

    Zitat

    Original von seeigel
    AVI und DIVX ist beinahe dasselbe


    ?( DivX ist AVI. AVI kann unter anderem DivX sein.

    Gruß Frank

  • Wie gesagt. Bin ein Neuling. Das Abspielen der Datei ist kein Problem. WinDVD spielt es problemlos ab. Nur ich will die 5 VOB-Datein in einer "schmelzen" lassen. Mit welchem Programm geht das am Besten?

  • Am Besten machst Du eine MPG Datei daraus. Mit DVD2SVCD kannst Du sie wunderbar erstellen. Je nach Verwendungszweck kannst Du sie Dir auch gleich in CD-Größe teilen lassen oder Du lässt Dir eine große Datei erstellen, was ich aber ungünstig finde, besser man hat die Option sie gleich auf CD zu brennen.

    Hoffe der Tip hilft Dir jetzt weiter! bidone

  • Zitat

    Original von seeigel
    das betrifft eine Funktion in einem Tool über die wir dank Berlin nicht mehr sprechen können


    Wenn wir keine konkrete DVD besprechen und keinen Link posten, geht das gerade noch.

    Also:

    File mode wählen <F>.

    Tools > Settings ... > File mode > Options > File Splitting > None.

    Das ist aber eher unwichtig, denn Du willst die DVD doch nicht etwa so behalten?

    Was soll also daraus werden?

    Ich denke, wenn diese Frage nicht geklärt wird, können wir das Thema an dieser Stelle beenden.

    Gruß Frank

  • Dafür brauchst Du kein No Split.

    In DVD2AVI die erste VOB laden und ein Projekt speichern. Dieses in TMPG Enc laden. In TMPG außerdem das VCD-Template laden. Dann encoden.

    Gruß Frank

  • Zitat

    Original von seeigel
    dann wird es aber nicht eine CD auser es ist ein sehr kurzer Film


    Wenn er standardkonform bleiben will 80 min je CD. Wenn der Standard verlassen werden soll, wäre MoleVCD eine Altenative.

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!