Hi,
vorweg gesagt, ich bin ein Newbie, aber trotzdem...
Dann will ich mal bestmöglich mein Problem versuchen zu schildern.
folgendes Problem:
"Ich möchte 2 SVCD Segmente (ca. 1,4 GB) auf eine DVD bringen."
Zuerst hab ich mir das guide zum Umwandeln von SVCD -> DVD±R mit TMPG (ohne Re-Encoding) geschnappt, und komplett durchgegangen! Soweit so gut, müsste eigentlich alles geklappt haben. Ich hatte nun einen *.m2v und einen *.mp2 file.
Bloss als ich mir zum Authoring das Programm SpruceUp genommen hab, kam ich nicht mehr weiter. Normalerweise müsste SpruceUp bei "Add Media Asset" den video (*.m2v) und den audiostream (*.mp2) gleichzeitig mit ins projekt aufnehmen?!
Aber als ich "Add Media Asset" klickte um den video und audio stream in mein projekt aufzunehmen, hat SpruceUp offenbar nur den video stream importiert! Denn als ich den film in der vorschau abgespielt habe, kam kein ton und im 3. schritt "Export" von SpruceUp war ebenfalls beim "project info" bei "Audio" nichts angegeben.
Die andere Variante, dass ich nach dem erfolgreichen importieren des einzelnen video streams, den *.mp2 file versuche zu importieren, schlägt fehl. Es kommt die fehlermeldung: "media file error (-1056243711)"
Es muss wohl denke ich irgendwas mit dem audiofile nicht stimmen. Wobei ich soweit eigentlich alles richtig gemacht habe. z.B.:
1.) *.mp2 bzw. *.mpa file is auf 48 kHz geändert,
2.) horizontale Auflösung von 480 auf 352 geändert.
Wie bekomme ich also den video und den audio stream beim Programm "SpruceUp" gleichzeitig in mein Projekt? Hab auch schon die "Such"-Option des Forums probiert, aber auch keine Lösung gefunden. Kann mir bitte bitte jemand helfen?
MfG Andersson