DTS zu WAV decodieren?

  • hallo,an alle doom freaks

    zuerst möchte ich mich bedanken für eures hielfreiche,lehrreiche und tolle forum!

    also ich würde gerne ein dts file zu 6wav spuren decodieren,habe surcode doch damit kann man ja nur encodieren und mit nuendo hatte das auch nicht funktioniert was mit ac3 kein problem wahr.meine frage gibt es das eine software?

    mit besten dank oPUSDAy

    (¯`·.spy·´V`·spy.·´¯)

  • mit dem hypercube tool krieg man aber nur ein stereo wav file heraus würde aber sehr gern alle spuren einzel habe.
    gib es da nichts wo man dts zu 6channel wav encodieren kann?

    samuel

    (¯`·.spy·´V`·spy.·´¯)

  • Manchmal wäre es hilfreich, die News bei doom9 täglich zu lesen. Dann wärst du schon gestern auf "azidts" gestossen. Allerdings frage ich mich, was du mit den 6 Kanälen anfangen willst; rechne mal aus, wie lange eine WAV-Datei mit 6 Kanälen und 16 bit in maximal 4 GB höchstens speichern kann.

  • ja das mit den new muss ich dir recht geben,habe eben leider nicht immer zeit füer die news auf doom9.das mit den wav files ergibt füer mich sehr sinn da ich ja eher kurze dts (ca.10min)file habe und sie auch auf einem cd rohling speichere und vielleicht später zur wiederverarbeitung als wav gebrauchen kann.wäre auch intressant dts audio cd's zu analysieren indem man die unterschiedliche abmischung der 6 spuren getrennt hören könnte.also gehe jetzt mal auf doom9 news.

    thanks oPUSDAy

    (¯`·.spy·´V`·spy.·´¯)

  • Hast du den Filter einfach bloß irgendwo in einem Verzeichnis rumliegen, oder hast du ihn ins Systemverzeichnis kopiert und dort dann in Windows registriert? Ohne Registrierung ist er ja Windows nicht bekannt! Ach ja, und WinDVD 4 muss wohl installiert sein, glaube ich (sollte auf der Homepage stehen)...

  • gut...
    wie ist der registrierungs command?
    bzw wie registrier ichs?
    BITTE sags mir


    ne is gut...
    habs hinbekommen...
    aber auf jedenfall danke für den tipp, ohne den hätte ich lange gesucht.

  • Normalerweise sollte da eine INF- oder BAT-Datei dabeiliegen, um den Leuten zu helfen, die sich nicht mit solchen komplizierten Sachen auskennen.

    Ansonsten würde man aber an der Eingabeaufforderung eingeben:

    ?:\*>regsvr32 filter.ax

    wenn man sich in dem Verzeichnis befindet, in dem die Filterdatei liegt (am sichersten im Systemverzeichnis: C:\WINDOWS\SYSTEM oder C:\WINNT\SYSTEM32).

  • Soweit ich das mitbekommen habe, ist sogar die Platinum Version von Windvd 4 nötig.

    Möchte man 6 Kanäle dekodieren, dann muß man im Filter graph rechts unten mit der rechten Maustaste auf Eigenschaften von dem Intervideo Dekoder gehen und 6 Kanäle einstellen. Standardmäßig stand dieser bei mir auf 2 Kanäle und hat deswegen auch nur Stereo-Wavs produziert.

  • habe probleme mit ac3 files beim hypecube transcoder,nach dem reinladen stürzt er ab.bei dts files habe ich keine probleme.musste beim intervideo dekoder auf spdif umstellen habe nur digital ausgang.liegt vielleicht dort das problem?

    gruss,
    samuel

    (¯`·.spy·´V`·spy.·´¯)

  • Sorry... tja, dann werden wohl noch andere Voraussetzungen nötig sein. Ist bestimmt dokumentiert, wenn auch sicher in englisch. Ich hab bisher noch keinen Bedarf dafür, und deshalb wohl auch nicht viel Erfahrung mit diesem Programm.

    Aber ich bleib trotzdem bei den besten Tools, wenn es um AC3-Konvertierung geht.

  • habe eigentlich auch nichts gegen BeSweet,es würde mich aber auch freuen nicht für jedes format wieder ein anderes tool zu nehmen.hypercube ist mir von der bedinung und grafik eigentlich sehr sympatisch.

    (¯`·.spy·´V`·spy.·´¯)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!