wieder eine MVCD-frage (sorry *G*)

  • hi @ all!

    ich hätte da mal ein frage:
    ich hab mich mal in mvcd´s versucht. meiner meinung nach sind das einfach nur mpeg2-streams im vcd-format 352x288

    ich hab dann auch den einen oder anderen film gebrannt, alles wunderbar, was mich in meiner meinung bestärkte...

    nun zu meinem problem:
    ich hab mir letztens eine sicherungskopie (ja, auchan alle kritiker unter euch, eine sicherungskopie ;) ) gezogen...

    habs dann gebrannt (nero->vcd->standartgemäße cd abhaken) und wollte es mit meinem SAP (der nicht anspruchsvoll ist) anschauen...

    nun kommt immer nur die ordnerstruktur der cd daher, ich mu manuell auf die dat-datei browsen und dann starten, dann klappt alles wunderbar...

    kann mir da jemand helfen und mir sagen, was ich falsch mache?
    ich nutze zum encoden dvd2svcd (immer neuestes bundle) und den cce 2.50.

    audio 192kbit/s

    ich würde mich über jede konstruktive hilfe freuen...

    mfg
    hannes

  • weil es sich im prinzip gleich bleibt, ob ich ein image erstelle, oder nur die mpeg-datei.

    für die kapitelsprünge habe ich eigentlich keine verwendung, oder ich bin nur noch nicht draufgekommen, daß das recht fein ist.
    hab ich zumindest noch nie vermisst.

    nur wenn ich meine backups auf dvd brenne, extrahiere ich mir die kapitel (weil es sich für eine ordentliche dvd so gehört :D )

    ich hab mal am anfang so ein image gebrannt, mein player kam damit nicht zurecht (standartgemäße svcd, dafür mit allen schikanen, startbild mit cover des films, cd-wechselbild, kapitel)...

    ich sollte es vielleicht noch mal probieren, ist doch schon recht lange herund damals war ich auch noch n00b...

    mfg
    hannes

  • Zitat

    weil es sich im prinzip gleich bleibt, ob ich ein image erstelle, oder nur die mpeg-datei.


    beim Image wird eine mögliche Fehlerquelle ausgeschaltet

    Zitat

    ich hab mal am anfang so ein image gebrannt, mein player kam damit nicht zurecht (standartgemäße svcd, dafür mit allen schikanen, startbild mit cover des films, cd-wechselbild, kapitel)...


    dann lasse mal das Titelbild weg - mein SA-Player mag das auch nicht

  • Zitat

    Hast du den MPEG2 Video als VCD gebrannt?
    normalerweisse ist ein MPEG2 SVCD

    mir ist schon klar, das vcd mpeg1 und svcd/dvd mpeg2 sind :D, nur hab ich mr halt damals das gedacht, und es hat auch funktioniert, also weiss ich net genau an was es liegen kann?

    mfg
    hannes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!