The video GOP is too long.

  • The video GOP is too long.

    The video GOP is too long.
    For a standard DVD it is necessary that the GOP fulfill the following condition:

    Max 36 fields (18 frames) (NTSC format only)
    Max 30 fields (15 frames) (PAL format only)


    ich habe eine mpeg datei, die auflösung und ob es ntsc/pal sein soll kann ich ja mit dem dvdpatcher "hinpfuschen" *G*

    aber was is dieser GOP und wie kann ich ihn passend machen?

    den keines meiner dvd authoring programme kommt mit den mpegs klar :( immer dieser fehler

    würd mich über ne antwort freuen

    mfg

    -=Hell=-

  • Du must mal in dem Encoder nachschauen mit dem du das mpeg erstellt hast was du da bei der GOP fuer eine Einstellungen benutzt hast.
    Sag dann einfach mal bescheid..

  • Ists vieleicht ne SVCD-Datei die du nicht direkt nach dem Import auf 480x578 zurückgepatched hast ? In dem Falle gibt normalerweise nen grünen Seitenstreifen.

  • Zitat

    ich habe eine mpeg datei

    Dann rate ich mal: Hier wollte jemand eine MVCD einfach so einem DVD-Authoringtool unterjubeln. Wenn aber der MPEG2-Stream nicht den DVD-Spezifikationen entspricht, dann ist das schon richtig so, dass da gemeckert wird.

    Und noch schlimmer:

    Zitat

    ob es ntsc/pal sein soll kann ich ja mit dem dvdpatcher "hinpfuschen"...
    aber was is dieser GOP...


    Intelligente Leute lesen erst mal die Grundlagen, bevor sie verzweifeln. Wer NTSC in PAL umpatcht, keine Ahnung von GOPs hat, und nicht weiss, dass 352x576 eine gültige DVD-Auflösung ist, aber trotzdem unbedingt eine DVD aus einer nicht standardkonformen MPEG-Datei zweifelhafter Herkunft herstellen will, der muß schon ein zeimlicher Esel sein.

    Und im Gleitz-Board gilt: :esel:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!