DVD2SVCD mit ForcedSubs und FitCD

  • Software DVD-Player können keine zuschaltbaren SVCD- oder CVD-Untertitel abspielen.
    Auf dem Heim DVD-Player geht es in der Regel. Aber nur die wenigsten können beide Formate abspielen. Daher solltest du voher bei http://www.dvdhelp.com/dvdplayers gucken, was dein Player denn abspielen kann.

    Ich würde dir aber empfehlen, Forced Subs in das Video zu integrieren (also permanente Untertitel), da man es bestimmt beim Gucken vergisst, die Untertitel-Spur zu aktivieren. Außerdem sind sie so auf jedem SVCDfähigen Player sichtbar.

    Gruß
    Arlsair

  • Hallo,

    ich wollte mich erst mal für die zahlreiche Hilfe bedanken. Dank der Hilfen habe ich mittlerweile alle Probleme außer den Forced Subs im Griff. Da mein SA DVD-Player keine Forced Subs darstellen kann habe ich mich dazu entschlossen die Spur mit den Forced Subs permanent zu integrieren. Leider hat das beim 1. Versuch nicht funktioniert. Ich habe bisher aber auch nur versucht die Forced Subs über D2S direkt zu extrahieren und mit einzubinden. Irgend etwas macheich immer noch falsch. Mich Ärgert besonders, dass das mit einer der älteren Versionen von D2S schon funktioniert hat, da hatte ich allerdings die Forced Subs mit VirtuelDub extrahiert und das avisynth-Script dann zum einbinden editiert.

    Ich denke ich muß mir mal die avisynth-Page genauer ansehen und die ganze Sache dann systhematisch angehen und ggf. das Script editieren. Annscheinend ist der neue Weg zu ForcedSubs uber D2S ohne VirtualDub etwas steinig. Oder aber ich habe da einfach einen Knoten den ich so einfach nicht auflösen kann.

    Da ich aber in nächster Zeit sehr im Streß bin melde ich mich erst mal für ca. zwei Wochen ab und werde mich dann wieder (Hoffentlich mit ner Erfolgsmeldung) melden.

    Vielen Dank nochmal
    Garfield

    P.S. Diesen Thread werde ich natürlich weiter verfolgen trotz Stress (Habe die Autobenachrichtigung per Mail eingeschaltet).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!