• Hallo,

    ich wollte euch fragen welcher Bitrate-Calculator der richtige ist, wenn man mit CCE 2.66 arbeitet?

    Ich habe bisher immer Fit2Disc benutzt welcher mir beim CCE 2.50 immer eine perfekte Rechnung hingelegt hat. Jetzt wo ich aber mit der 2.66er Version arbeitete wird meine brennfertige DVD immer ein paar KByte zu gross.

    Hoffe ich poste hier richtig und habe nichts wichtiges in einer FAQ überlesen.


    Danke

    -==AIRWOLF==-

  • Da hast du natürlich recht, aber bisher hat mir Fit2Disc immer eine "Punktlandung" hingelegt. Deshalb würde es mich schon interessieren ob der 2.66er vielleicht doch "etwas anders" encodet.

    Mir geht es hier rein ums Prinzip, mehr auch nicht 8).

    -==AIRWOLF==-

  • ...bist du dir sicher das dir beim kb umrechnen kein fehler unterlaufen ist ?

    ...65,4mb sind 68.583.564 Bytes...nimm die ersten 5 stellen der byte zahl dann ist auch noch was reserve mit drin da ja von kb auf byte noch ne schippe drauf gelegt wird.

    ...einen besseren bitrate calc wirst du nicht finden...es sei denn du willst selber einen coden ;)

    ...cu rasta21 :rock: :mosh:

  • Zitat

    Original von -==AIRWOLF==-
    Da hast du natürlich recht, aber bisher hat mir Fit2Disc immer eine "Punktlandung" hingelegt. Deshalb würde es mich schon interessieren ob der 2.66er vielleicht doch "etwas anders" encodet.

    Mir geht es hier rein ums Prinzip, mehr auch nicht 8).

    hält sich denn der 2.66er genau an die vorgegebene Bitrate ?
    mache doch mal einen direkten vergleich mit dem 2.5er

  • Sorry für die späte Antwort.

    Nein, der 2.66 hält sich nicht genau an die vorgegebene Bitrate.
    Ich gehe so vor, das ich den von Fit2Disc errechneten Wert, auf volle 10er oder aber um höchstens 5Kbits abrunde.

    Mit dieser Vorgehensweise hatte ich bisher, immer eine fast volle DVD erhalten.


    Das wollte ich nochmal schnell los werden......


    Greetz

    -==AIRWOLF==-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!