PAL miniDvD und NTSC SVCD auf DvD bringen?

  • Hallo, seid gegrüßt!

    Ich habe eine miniDvD (Pal) und eine SVCD (NTSC) vorzuliegen und möchte diese nun auf eine DvD bringen.
    Gibt es die Möglichkeit dies ohne konvertierung von NTSC zu Pal oder andersherum?
    Alle möglichen Programme erlauben nur ein Format.
    Ich danke für Eure Hilfe im voraus!

    MfG Luna

  • ...schade eigentlich.

    Was ist nun besser: den Pal-Film in NTSC oder den NTSC-Film in Pal zu konvertieren?
    Ich habe mal versucht einen NTSC-Film in Pal zu wandeln. Der fertige Film hatte dann aber lauter Ruckler (fehlende Frames). Gibt es eine ruckelfreie Methode?

    MfG Luna

  • die Filme auf 2 DvD´s zu brennen wollte ich eigentlich vermeiden, dann kann ich es ja gleich auf CD lassen. Ich mache meistens 2-3 Filme auf eine DvD (alles PAL) aber nun habe ich auch mal einen NTSC-Film dabei.

  • mit BeSweet kenne ich mich gut aus...aber an AviSynth komme ich nicht wirklich ran.
    @ scharfis_brain: Kennst Du eine gute Anleitung für eine derartige Normwandlung?

    Besten Dank!

  • eine gute Anleitung selbst kenne ich nicht, ich kanns Dir aber versuchen zu erklaeren...

    Mein Weg fuert aber unweigerlich ueber AVIsynth!

    zuerst solltest Du Dir avisynth besorgen und mal ein klein wenig das dt. tutorial durchlesen...

    jedenfalls musst Du mit Notepad o.ae. diese datei (*.avs) erstellen:

    Code
    loadplugin("X:\Pfad\decomb.dll")
    loadplugin("X:\PluginPfad\mpeg2dec3.dll")
    mpeg2source("X:\Videopfad\video.d2v")
    telecide(post=false)
    decimate(5)
    assumefps(25)
    lanczosresize(720,576)

    besorge Dir die Plugins decomb.dll und mpeg2dec3.dll und lege sie in einen beliebiges verzeichnis (pulginpfad)

    wenn Du eine DVD auf Platte gerippt hast, musst Du mit DVD2AVI das D2V-File erstellen lassen und in den Video-Pfad packen.

    die AVS-Datei kannst Du dann wie ein AVI-Video in den Encoder deiner Wahl laden und encoden lassen.

    Das Audio musst Du mit Besweet von 23,976fps auf 25fps beschleunigen. und reencoden

  • :) das ist doch schon eine gute Anleitung!
    Ich danke Dir.
    Ich werde es nachher mal ausprobieren. Momentan versuche ich es mit DvD-Lab. Er meckert zwar wegen zweier verschiedener Formate rum, aber mal sehen ob es der Standalone DvD-Player nimmt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!