Wie brenne ich eine DTS CD?

  • Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und habe ein Problem, vor dem ich schon lange brühte:
    Ich habe mir von einer schwedischen Seite DTS und DD Trailer in Form eines .iso Files heruntergeladen.
    Darin enthalten sind verschiedene DD und DTS Szenen und´KLangbeispiele.
    Diese möchte ich nun hören und sehen, doch ich schaffe es nicht, sie auf eine CD zu bringen.
    Ich benutze Nero 6.0.
    Kann mir jemand helfen, was ich mit dem Iso File ( darin sind VOB, BUP usw enthalten) mache, bzw, wie ich es so brenne, daß ich es sehen/ hören kann.

    Bitte helft mir. Bin verzwiefelt...

    Wäre sehr dankbar
    Gruß Sven

  • Hallo und willkommen im Forum,

    das sollte eigentlich kein Problem sein. Nero unterstützt *.ISO.

    Bei Nero 5 war es so, dass der Wizard geschlossen werden muss. Anschließend kann über "Datei" > "CD Image brennen" das ISO-Image geladen und gebrannt werden.

    Wo liegt nun Dein Problem?

    Könnte es sein, dass das Image zu groß für eine CD ist?

    Gruß Frank

  • Hallo.
    Nein das Iso File ist 400 MB groß. Das Problem liegt darin, daß ich dies auch so gebrannt habe. ( Rekorder - Image brennen, da es keine Funktion unter Datei - CD Image Brenneb bei Nero 6.0 gibt) aber beim Abspielversuch auf dem DVD Player kommt weder Bild noch Ton und der Track läuft schneller als gewohnt. Also, die Sekunden zählen schneller hoch.
    Da passiert leider nichts.
    Ich möchte das aber gern sehen und hören.
    Wie mache ich das nun?

    Kann mir noch jemand helfen?

    Gruß Sven

  • Hallo,

    Du hast also eine miniDVD. Versuche sie auf dem PC mit einem Softwareplayer abzuspielen.

    Desweiteren kannst Du die miniDVD in eines dieser One-Klick-Tools zum DVD schrumpfen laden. Diese analysieren die eingelesenen Dateien und Du bekommst gegebenenfalls Fehlermeldungen, welche dann weiterhelfen können.

    Gruß Frank

  • Es läuft einfach nicht. Es gelingt mir nicht, die DTS Files zu hören.
    Wie muss ich denn das Iso File entpacken? Oder entpackt Nero die VOB und bup dateien automatisch?
    Ich habe vor einiger Zeit reine Wav Files im DTS Format gebrannt mit Nero. Das hat geklappt. Da hatte ich 5.1 Ton.
    Das muss doch auch mit meinem miniDVD Format gehen.....


    Hat jemand noch eine Ahnung?

    Gruß Sven

  • Ich denke, dass dein SA das Problem ist. Versuch die CD mal langsamer zu brennen, verwende andere Rohlinge und schau mal nach, was http://www.dvdrhelp.com/dvdplayers.php zu deinem SA sagt.

    Versuch die CD auch mal auf anderen SAs falls möglich.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!