• Selbst auf die Gefahr hin, dass ich einen Rüffel bekomme, wegen angeblichen Nicht-Recherchierens von bereits geposteten Beiträgen: ich hab's versucht - aber irgendwas stimmt mit der Suchfunktion nicht - wenn ich "dr.divx" in die Suchmaske eingebe, bekomme ich 764 Treffer, in welchen garantiert nicht oder nur höchstselten die gesuchte Zeichenkette auftaucht ...

    Wie auch immer - ich beschäftige mich seit ein paar Minuten mit Dr.DivX und konnte mit der beiliegenden Doku (pdf) nicht feststellen, welchen Button ich wo bzw. wie lange pressen muss, damit er mir die Tonspur NICHT nach mp3 umwandelt. Habe ich den Button bei der intuitiven Oberfläche übersehen oder gibt es diese Option nicht?!


  • Danke sehr - funktioniert - ich weiss nicht warum, denn wenn er "dr.divx" ohne Jokerzeichen und ohne Schlüsselwörter wie AND OR ... vorgeworfen bekommt, sollte er doch eine genaue Suche auslösen?! Egal!

    Die bei den DivX.com-Leuten haben ja im Board nicht mal eine Suche - oder die ist genausogut versteckt wie die ac3-Option ...


  • aehem...
    ...in Dr.DivX gibt es keine ac3-Option!
    Wenn du eine Tonspur haben willst,dann nur mp3!
    Einzige Moeglichkeit mit Dr.DivX nur Video encoden und die ac3 Tonspur dann manuell mit VDubMod (oder so) muxen!

  • Vielen Dank für die Auskunft - genauso habe ich es auch gemacht (habe allerdings mit MPGConvert die Audiospur extrahiert und dazugemischt).

    Schon seltsam - da bauen die Jungs auf den aktuellsten DivX-Video-Codecs auf und haben dann nur Quetsch-Sound dabei - tststs ?(


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!