Probleme beim Rippen mit DVD Decrypter

  • Hallo,
    ich bin ein sog. Newbie auf dem Sektor des Rippens.
    Ich habe vor kurzem ein Sony DW-U10A erworben und rippe mit DVD Decrypter 3.16 ( im ISO-Mode ). Soweit so gut, dat klappt auch alles, nur beim abschließenden Brennen bekomme ich kurz vor Schluß ( ca.97% ) immer die gleiche Fehlermeldung. Die DVD habe ich vorher im Laufwerk angespielt. Was mache ich falsch? Ich hoffe, das einem Frischling hier geholfen werden kann ;)

  • :hallo:

    Zu diesem Problem kann ich leider nicht viel sagen - ausser dass dein Brenner anscheinend die an ihn gesendeten Anweisungen nicht richtig versteht. Aber dann gehört dein Problem auch inhaltlich gar nicht in diese Rubrik, denn Brennen überträgt die Daten ja von Festplatte auf DVD#R, aber beim Rippen geht es von DVD auf Festplatte.

    Deshalb ist es auch schwer begreiflich für mich, warum du diese völlig andere Frage einfach an einen laufenden Beitrag anhängst, statt ein neues Thema zu eröffnen - also hab ich deine Frage abgetrennt und in die passende Rubrik verschoben.

  • Hi,

    kann es sein, dass das Image das Du brennen willst zu groß ist? Darauf würde der Hinweis auf den "Problemsektor" hinweisen. Scheint so, als wolle er einen Sektor brennen, der auf der DVD nicht mehr vorhanden ist.
    Wenn Du das definitiv ausschliessen kannst, versuchs doch mal mit nem anderen Brennprog.

  • Hallo,
    danke erstmal für den Tipp.
    Mein File ist 4.619.751.424 bytes groß ( wird als 4,3GB angezeigt ).
    Das sollte doch eigentlich noch klappen, oder ??
    Werde es heute mal mit anderen Rohlingen probieren, Brennprogramme habe ich auch schon diverse hinter mir.

    Gruß Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!