• Ich würde mir gerne eine neue tv karte kaufen . Ich will eine richtig hammer gute die nich über 250 € kosten soll . Ich habe noch nich so den direkten durchblick wo der unterschied zwischen analog und digital besteht . Wir haben eine d-box und kabel fernsehen und keine sat schüssel . Miene jetzige card is nich so der hamemr ich möchte eine richtig gute die in perfekter auflösung capturen kann . wäre nett wenn ihr mir mal ein paar cards empfehlen könntet !

    PS : wie sind die hier ?
    http://www.atelco.de/4nhmlhIsP-2fwk…5&agid=55&adp=1

    http://www.atelco.de/4nhmlhIsP-2fwk…aid=417&agid=54

  • Also wenn du nur Kabel-TV (wie ich) hast kommt die "Hauppauge WinTV Nexus-S" für dich schon mal nicht in Frage, is ja ne Sat-Karte.

    Wenn´s eine TV-Karte sein soll ist die "Terratec Cinergy 600 TV" (habe ich selber) sehr gut geeignet. Und wenn dein Kabel-TV eine gute Qualität hat kannst du mit der Cinergy 600 oder der preisgünstigeren Cinergy 400 gute Resultate erziehlen oder auch die DBox als Emfänger verwenden.

    Aber stell dir das Capturen mit TV-Karten nicht so einfach vor. In den meisten Fällen geht ohne Optimierung gar nix. Schau dir die Threads über Virtual VCR und den Capture-Guide mal an. Möglicherweise kannst du auch deine DBox umbauen und streamen.

    Gruß Gunnar

  • ja schon klar . ich capture mit meiner jetzigen primio fm eigentlich ganz gut nur muss ich dafzu viel tun ich möchtes einfach einfacher haben . Kann ich eigentlich regional programm umstellen lassen ? ich habe ab 9 uhr tv travell shop und alle andren haben viva plus . das nervt mich und ich will das ändern aber wie kann ich das ?

  • was bringt ne digital karte für vorteile ? meine tv quali is halt nich so gut und das muss ich ausbügeln mein prob is nur das ich höchstens mit 350*blabla capturen kann . die capture qualie wäre doch entschieden besser wenn ich einen analoge 760 *blabla capture card nehmen würde oder nich ? weil da bin ich mit 50 € dabei und das is ja nich viel !

  • Zitat

    was bringt ne digital karte für vorteile ?


    Meinst du eine DVB-C Karte ? Damit kannst du den laufenden Stream direkt auf die Platte kopieren. D.h. so wie es gesendet wird landet es auf deiner Platte. Das wäre die bessere Alternative zur TV-Karte, leider gibt es da auch einen Haken. Die Bitraten die bei Sat verwendet werden sind nicht unbedingt die Gleichen wie im Kabel-TV. Da hier nur eine gewisse Bandbreite zur Verfügung steht werden die Streams kastriert ;) ... ist jedenfalls bei mir so (ISH). Verbockungen ohne Ende.

    Zitat

    die capture qualie wäre doch entschieden besser wenn ich einen analoge 760 *blabla capture card nehmen würde oder nich ?


    704x576 kann mit dem richtigen Treiber und Settings fast jede TV-Karte.

    Gruß Gunnar

  • meine nich :) meine is schon älter ich kann das nur mit power vcr machen mit vdub und so leider nich ! ka der macht das irgendwie der trixxt mein karte aus :)
    wie wären denn meine treiber ? g-force 4 ti 4200 von leadtek
    und primio fm von hauppauge ? kannste mir schicke treiber geben ?

  • Für bt-Karten kann ich auch nur wie schon von "Databox" genannt den btwincap empfehlen. Meine frühere (liegt nun im Keller) Pinnacle PCTV-Pro lief in Verbindung mit Virtualdub_sync wunderbar.

    Zitat

    das is krank was man da alles wissen muss


    Ja das kann manchmal richtig in Arbeit ausarten. Aber du brauchst doch nur deine Karte aus dem Computer ziehen und einen Blick drauf werfen. Hat denn der btwincap nicht auch eine automatische Erkennung des Chips ?

    Gruß Gunnar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!