• Hallo zusammen,
    wenn ich mal davon ausgehe das ein DivX-tauglicher SAP eine .avi Datei, auf einer CD-R gebrannt, genauso abspielt wie eine DVD oder S/VCD ("einfach ausgedrückt":also einlegen, play, schauen), dann müsste das doch mit mehreren .avi´s auf einer DVD auch funktionieren. Reicht es nun aus die .avi´s einfach auf die DVD zu brennen um sie im SAP abschpielen zu können, oder muss man hier auch div. Vorgehensweisen wie z.B. SVCD nach DVD beachten? Was muss man evtl. beim Brennen beachten?

  • :hallo:

    So einfach ist das leider nicht. Viele SAP gehen davon aus: "Wenn die eingelegte Scheibe eine DVD ist, dann suche ich nur noch nach IFOs und VOBs in einem Verzeichnis namens VIDEO_TS; alles andere interessiert mich dann nicht mehr." - Wenn also nicht im Handbuch darauf hingewiesen wird, dass er MPEG4-AVIs auch auf DVD gebrannt freiwillig liest, dann geh lieber davon aus, dass er es nur von CD tut.

  • der Elta 8882 liest die puren avi-files von DVD-R. ich habe einige DVD-R mit jeweils 3-4 DivX 5.02 avis, die ohne jegliches problem abgespielt werden. die auswahl der filme erfolgt über das menü, analog z.b. zur auswahl von mp3-dateien im audio-modus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!