The Tarantino Gold Edition(6 DVD's) ab 13.10.

  • also ich bin jetzt ganz verwirrt.

    ich hab mir diese gold edition zugelegt.
    auf der einschweiss-folie ist ein aufkleber, auf dem indiziert steht.
    auf der beschreibung ist bei form dusk till dawn und reservoir dogs dieser rote button "keine jugendfreigabe" (nicht etwa der rote mit fsk 18).
    bei der filmbeschreibung heisst es jedoch bei fdtd: laufzeit hauptfilm 87min; gegenüber der kinoversion um 17 min geschnitten.
    was ich hier bisher gelesen habe hat mich annehmen lassen, dass nur die 16er version die geschnittene version von fdtd beinhaltet, aber anscheinend ist auch die indizierte geschnitten (und zwar heftig).hab mal nachgesehen und gemerkt, dass dann sogar die version, die zur zeit auf premiere läuft 11 min länger wäre als die in dieser box.
    gibt es also noch eine box, wo alle filme insbesondere fdtd wirklich ungeschnitten drin sind? oder ist die aufschrift auf der verpackung nur ein schreibfehler?

    wäre um aufklärung dankbar. wenn tatsächlich nur eine 17 min kürzere version auf meiner indizierten box drin ist, dann schau ich mir den film besser gar nicht erst an.

  • Hallo,

    den FSK18-Stempel gibt es nicht mehr.

    Zitat

    "Keine Jugendfreigabe"

    Das bisherige „höchste“ Kennzeichen „Nicht freigegeben unter 18 Jahren“ heißt im jetzt geltenden Jugendschutzgesetz „Keine Jugendfreigabe“. Dieses Kennzeichen wird vergeben, wenn die Grenzen der Grundsätze der FSK eingehalten sind und keine einfache bzw. schwere Jugendgefährdung vorliegt. Nach § 14 Abs. 3 u. 4 des Jugendschutzgesetzes erfolgt für Videos die Vergabe des Kennzeichnens „Keine Jugendfreigabe“, wenn keine einfache Jugendgefährdung vorliegt; für die öffentliche Filmvorführung, wenn der Film nicht schwer jugendgefährdend ist. So gekennzeichnete Filme, Videos und DVDs können von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) nicht indiziert werden.


    Quelle:http://www.spio.de/3FRAMES/ALT_FRG.HTM

    Dann würd ich sagen, schau dir FDTD an und berichte ob's die geschnittene Fassung ist oder nicht.

    MfG raschi


  • hab ich mittlerweile getan und kann entwarnung geben. ich konnte keine kürzungen feststellen.

    laufzeitangabe mit 87 min auf der verpackung stimmt nicht. sind ca 104 min.

  • ...kann ich bestätigen, hab ihn mir inzwischen auch angeschaut.
    In der indizierten Box ist die UNGEKÜRZTE Fassung von Form Dusk Til Dawn.
    Etwa 104 Min. das volle Programm ;)
    Die 87 Min. Laufzeit die auf dem Rückseiten-Papierdingsda angegeben sind gehören offensichtlich zu der nicht-indizierten Box in der die 16er Fassung von FDTD drinne is.

    Also nicht verwirren lassen:
    Wenn auf der Verpackung der "Indiziert" Aufkleber is, dann is die ungekürzte FDTD-Fassung auch drin, egal was auf der Rückseite steht.

    Energize the demolition beam!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!